Dell PC

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    ich hab von vielen Leuten gehört, das Dell Computer viel zu teuer sind, aber ich hab schon seit einem jahr sämtliche angebote im internet, prospekten etc. verglichen und bei dell hab ich bis jetzt die einzigen pc's gefunden, die: unter 1000€ liegen, eine vernünftige Grafikkarte haben und aussreichend RAM haben.

    Mein Pc hat nämlich nur 333MHz und da lohnt es nicht, den aufzurüsten, aber wenn ich mir einen komplett PC kaufe, dann will ich nicht gleich im Laden noch eine neue Grafikkarte kaufen, weil alle PC's unter 1000€ z.B. bei Media Markt alle nur eine ATI Radeon 9200PE haben etc.
  • hi,

    als ich mir einen neuen Pc holen wollte, habe ich auch erst überlegt ob ich ihn mir bei Dell kaufen sollte. Ich habe mich aber dagegen entschieden da ich bei einem kleinen Computerfachgeschäft in meiner Nähe den selben Pc viel günstiger bekam.

    mfg marak
  • dell stellt super ware her! die verarbeitung is hammer geil, alle kabel schön mit kabelbinder verlegt, lüftungsschächte etc.!
    meine firma kauft auch von dell, hab also jeden tag mit solchen rechnern zu tun!

    aber jetz der hacken:


    die prospekte sind schon recht gut und schön aber wer schon mal auf der hp von dell war weiß von was ich rede!
    die sind schweins-teuer weil da noch soviel extra zeug hinzukommt!
    wenn man sich nen pc selbst zusammenstellt kommt man hunderpro billiger weg!
    mit geizhals sind die teile schnell rausgesucht!

    :flag: also meiner meinung nach finger weg von dell!!! :flag:
  • aber der von dell, ist im vergleich günstiger:

    3 GHz 1MB Cache
    1024MB RAM 400MHz
    160GB Platte
    ATI Radeon X850 XT Platinum

    für 927€

    die grafikkarte allein kostet normalerweise schon 500€
  • Weihnachtsmann schrieb:


    die grafikkarte allein kostet normalerweise schon 500€


    die kostet bei atelco 399 euro!


    wenn du den pc zum zocken brauchst dann kauf dir nen prozessor von amd, schneidet im benchmark besser ab als einer von intel!

    schreib am besten mal den link dazu wo du das angebot her hast!!
  • am besten du kaufst dir ein dfi board mit nforce 4 und pci-e.das schnurrt ab beim oc!da nimmste ne pretested cpu wenn du bock hast wie die hier klick
    und da haste power ohne ende mit ne schnellen grafikkarte und 1gb ram oder vielei sogar schon 2gb.da läuft dann bf2 allererste sahne!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Dell PC's hab ich schon nicht gerne wegen der GEhäuse und Motherboard-Form.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem DELL-PC so ist, aber ich glaub es is so, dass Dell eine andere Norm-Form hat und nicht ATX.
    Einfach gesagt: von "hinten" sieht der DELL-PC total anders aus als die selbstgebauten oder von MEdia Markt oder whatever.
    Und diese Bauform finde ich nicht nur hässlich sondern ist zugleich DAS Problem. Denn es kann gut möglich sein, dass du eine beispielsweise eine Sapphire Graka kaufst und dann diese nicht in den Dell-PC reinpasst. Oder Dell-Grakas passen dann nicht in andere pc's so, kannst keine alte graka vonnem dell pc verkaufen...

    überlegs dir gut..
    Ich persönlich halte nicht sehr viel von DELL. Was noch gut sein könnte wäre ein Monitor von ihnen, aber sonst...

    U will c (you will see), wenn du nen DELL-PC kaufst ^^
  • und zwar meine bitte an den thread-steller:

    gib uns bitte mal den link dazu wo du das angebot gesehen hast das wir uns den rechner genau ansehen können weil dann solche tollen philosophien kommen wie z.B

    "Ich bin mir nicht sicher, ob es bei jedem DELL-PC so ist, aber ich glaub es is so, dass Dell eine andere Norm-Form hat und nicht ATX."


    ALSO MACH bevor du weiter postest
  • nich?dann machst du arg was falsch.ein 754 3000+ steckt ein xp 3200+ schonmal locker weg.bei 939 im dualchannel is die speicherbandbreite vom doppelt so hoch wie bei sockel a mit dualchannel.ich hab ein 754 3000+ und ich bin schneller unterwegs als mein kumpel mit seim xp 2500+ @ 2400mhz und dualchannel.also zwischen sockel a und 939 is schon ein großer leistungs und klassenunterschied.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Dell is wirklich sauteuer fast so wie Alienware !
    Du zahlst schon wegen dem Namen mehr.
    Also ich würde dir raten einen eigenen Pc zusammenzustellen. Du kannst dir diese Sachen bestellen die du willst und dann hat man da auch kein Problem mit der GraKa.
    Und wenn du den Pc nicht selber zusammenstellen kannst,bestellst du dir per inet die Sachen die du haben willst und lässt dir den PC gleich dort zusammenstellen !
    MFG bAshmAis
  • hmm wtf.. hab doch gepostet.. und steht trotzdem net mehr drinne.. gelöscht? =?

    Auf jeden FAll kannste im google nachschauen.. Gehst dort unter Bilder und suchst nach "Dell Back" oder "Dell back dimension" etc, da findest du mit Sicherheit! hässliche Hintern eines Dell PC's.
    Es is ja dir überlassen ob du jetzt skurille Bauformen eines Gehäuse oder/und Motherboard gleichgültig findest oder nicht...
    Aber denk an die eingeschränkte Upgrade-Möglichkeiten. Es könnte sein, dass Grafikkarten nicht in Dell PC's reinpassen und musst dann zwangsweise Grafikkarten, die von Dell verkauft werden, kaufen, die evtl. teurer sein können...

    Ich will Dell überhaupt nicht schlecht machen, aber dass die unbedingt anderen Bauformen machen/annehmen müssen.. das ist wirklich sehr fraglich, denn Dell gehört ja zu den grössten *g*.
  • Hab selber einen Dell und muss sagen Optimalverarbeitet und optimiert.
    Preisleistung ist genial, das muss ich wirklich sagen.

    Der einzige Haken bei Dell ist nicht der Preis der eigentlich ok ost sondern..die optimierung.
    Das Mainboard hat eine eigene Norm und kann somit nicht ausgetauscht werden, auch manche Anschlüsse auf dem Board sind speziell, sodass man zB. den CPU Lüfter nur wechseln kann wenn man ihn nicht an den Mainboard strom schließt..
    Auch das Netzteil ist speziell.
    Ansonsten ist Dell sehr empfehlenswert, eben nur nicht für Hardware Junkies die alle 3Monate an ihrem System rumschrauben müssen.

    Klar man kann sich einen 20% billigeren PC holen aber der bringt dann auch 40% weniger Leistung auch wenn man anhand der Hardware was anderes vermuten würde...
  • @Nucar
    Was meinst du denn mit Optimierung? und erst meinst du, Dell-PCs seien optimiert, und dann sagst du, sie seien es nicht.
    Ich finde deine Position fragwürdig, Dell-PC-Komponenten seien ähnlich gut aufeinander abgestimmt wie die Hardware einer Spielekonsole, falls es denn das ist, was Du sagen willst.
    Und dann hätte ich auch gerne handfeste Beweise oder einleuchtende Argumente, warum Dell-PCs schneller sein sollen als selbstzusammengebaute PCs. Bzw. mit den 20% ersparnis kann ich mir 40% bessere Hardware kaufen die also mindestens genauso gut ist wie das Dell-Äquivalent und gleichzeitig auch noch billig aufrüstbar ist.
    Naja jedem das seine, ich hätte es eigentlich auch lieber, wenn ich meinen PC komplett kaufen könnte ;)

    Mod. Hinweis

    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post.
  • also, was ihr teilweise erzählt, ist voll die scheiße. Wen zum Beispiel interressiert wie der pc von hinten aussieht??? Und das sind Standard Grafikkarten, ihr wollt mir doch nicht erzählen, das Dell sich extra grafikkarten von ati liefern lassen, die nur in dell pc's passen.

    Ich hab mir jetzt übrigens einen Medion gekauft.

    Intel 3,4 GHz
    1024MB DDR2 RAM 533MHz
    nVidia Geforce 6610Xl
    320GB Platte

    899€
  • Weihnachtsmann schrieb:

    also, was ihr teilweise erzählt, ist voll die scheiße. Wen zum Beispiel interressiert wie der pc von hinten aussieht???

    Dann solltest Du die Post lesen, die Du nicht lesen kannst. ;)
    Achte bitte trotzdem auf Deine Audrucksweise.Mag am Nordpol ja so gang und gebe sein, hier allerdings nicht.

    Weihnachtsmann schrieb:


    Ich hab mir jetzt übrigens einen Medion gekauft.
    Fein, fein

    Button nächtes mal im Startpost auf [closed] stellen.

    *geschlossen*