Terminskript erstellen?

  • PHP

  • BolleBolata
  • 1223 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terminskript erstellen?

    Hallo!
    Also schonmal vorweg, bin eine totale 0 in Sachen PHP. Ich bräuchte für meine Homepage (Verein) ein vernünftiges Terminskript. Bin auf eine Seite gestoßen, die über ein ganz nettes verfügt. Die Seite ist tc-suedpark.de/index.php?kat=terminplan&ukat=desc . So in etwa sollte es bei mir auch aussehen... Kennt einer von euch sowas oder kann eienr von euch sowas erstellen? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann..
    mfg
    bolle
    ''Übel, übel!'',sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der Wand, wo ihn keiner mehr fand, bis die Schraube kam und ihm die Keuschheit nahm!
    "Das ist ja allerhand", sprach die Wand und nahm's dem Dübel übel!!
  • kann mcih nur qfcmain anschließen, wenn du noch nie was in PHP gemacht hast ist es das klügste ein fertiges script zu nehmen.

    die beste adresse ist wie er schon sagt sourceforge dafür, falls dir der planner in seinem link nicht gefällt kannst du ja über die suchen funktion noch viele weitere nützliche progs in dem bereich finden!
  • da ich nix von fertigen Scripts halte, sag ich auch hier mal:
    Das kann man auch GAAAANZ einfach selber machen. ;)

    Schau du brauchst nur 1 Tabelle mit ID|Termin|Datum und vielleicht noch Kategorie oder so...
    Dann einfach ein einfach Formular, mit dem du die Daten alle Manuel eintragen kannst.
    Dann kommen wir zum eigentlich Script, das Ausgabe Script.
    Wie bei der oben angegeben Seite generiet man mit hilfe der Schaltflächen ein "von" und "bis" Datum. Dann wird einfach eine MySQL Abfrage gemacht, wo alle Termine mit einem Datum > von und < bis ausgegeben werden! FERTIG! ^^

    Sowas einfaches würde ich immer selber progen. Da lernt man 1. was dazu und 2. kann man es zu 100% an die eigene Seite anpassen. ;)
  • Hi,

    der Spaß funktioniert auch mit einer Textdatei, wenn kein SQL zur Verfügung steht.
    Aber du kannst dir auch einfach ein fertiges nehmen und dann etwas an deine Wünsche anpassen. Das, was du dazu wissen musst, lernst du in 30Min wenn du dir überlegst, wie das funktioniert und dir dann den Quelltext dazu anguckst.

    ew_h2002