Wie leeche ich aus einem MediaCenter von gmx

  • Anleitung

  • -HG-
  • 4711 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie leeche ich aus einem MediaCenter von gmx

    Hi!
    Da ich jetzt schon mehrmals gefragt worden bin, wie man aus einem MediaCenter (MC) bei gmx etwas herunterläd, habe ich mir überlegt, dass ich hier mal eine kleine Hilfe schreibe...
    Wie man in ein MC etwas uppt findet man HIER

    1) Ihr kopiert den Link, den ihr vom Upper/IP-Verteiler bekommt, in die Adressleiste eures Browsers. Dieser Link sieht so in der Art aus:

    Quellcode

    1. http://service.gmx.net/mc/Buchstaben-und-Zahlen-Fogle

    2) Falls die Freigabe vom MC mit einem Passwort versehen sein sollte, tippt ihr dieses Passwort hier ein (Passwort bekommt ihr auch vom Upper/IP-Verteiler; das kopieren des Passwortes funktioniert manchmal nicht, da beim kopieren einer "CODE"-Box immer ein Leerzeichen vorangefügt wird- daher ist es besser das Passwort einzutippen!):

    Sonst kommt ihr direkt zu Punkt 3)

    3) Nun öffnet sich ein neues Fenster (popup), weshalb (falls vorhanden) euer PopUp-Blocker deaktivert werden muss bzw. so eingestellt werde muss, dass er dieses Fenster nicht blockt!) Dieses Fenster sieht dann so aus:

    Vor die Sachen, die ihr haben möchtet, könnt ihr nun Haken setzen (siehe Roter Kreis). Falls ihr alles haben möchtet geht ihr auf "Bearbeiten/Alles markieren"

    4)
    a) download: WICHTIG: ihr dürft nicht einfach auf die datei klicken, da diese Datei dann einfach als Text-Datei anzeigt wird.
    Statdessen müsst ihr auf "Datei/Download" gehen, worauf sich ein neues PopUP öffnet (welches wieder nicht blockiert werden darf!). Nach kurzer Zeit (gmx packt die Daten, deshalb dauert es etwas) erscheint der Download-Dialog des Browsers und ihr könnt die Datei ganz normal herunterladen.
    Falls ihr mehr als eine Datei heruntergeladen habt packt gmx die Dateien in eine zip-Datei (Beispielsweise mit so einem Dateiname: "GMX-02-08-2005.zip"). Diese Zip-Datei müsst ihr dann nur noch entpacken und schon habt ihr eure Dateien. ;)

    b) in anderes MC kopieren:
    ihr geht auf "Datei/In mein MediaCenter kopieren" und gebt in dem sich öffnenden Fenster euren Benutzername von gmx und das Passwort ein. Nun kann man angeben, in welchen Ordner des eigenen MC's die Dateien kopiert werden sollen.

    ------------------------------------------
    so, das war mein erstes Tut hier, ich hoffe es ist halbwegs verständlich :öm:

    mfg :read: -HG- :read:

    // 07.01.06 links angepasst [fs]