Großes Problem mit selber gebrannten DVD`s


  • framer
  • 1241 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Großes Problem mit selber gebrannten DVD`s

    Hallo Leute,
    ich wusste net genau wo ich es reinschreiben sollte und hab ich dann für hier rein entschieden. Ich habe die Sufu lange und ausgiebig benutzt und nichts gefunden das auf mich zutrifft.

    Mein Problem:

    Ich brenne ganz normal eine DVD mit meinem DVD-Brenner, ob als ISO oder normal mit dem VIDEO_TS/AUDIO_TS, und es brennt auch alles wunderbar bis zum Schluß.. So.. nun kommt ein Problem, die DVD wird von meinem DVD Player nicht gelesen :( wir haben noch 2 weitere DVD Player im Haus und da läuft die DVD einwandfrei ohne Problem und alles ist TOP, nur an meinem DVD Player funktioniert es nicht, bei der DVD-R wird sie gar nicht mal erkannt und bei einer DVD-RW kommt ein "Fehler beim lesen".

    Mein DVD Player kann aber gebrannte DVDs abspielen hab ich schon oft gemacht wo ich welche von Kumpels ausgeliehen habe, aber wenn ichs selber brenne kann ichs se bei mir nicht anschauen...

    An was kann das liegen? Und was könnte ich machen/versuchen?
    Bitte um HILFE!!!

    greetz framer
    // signature deleted by NeHe //
  • Ja die Funktionieren nicht...
    Er spielt DVD-(+)R sowie DVD-RW ab bisher lief auch alles bis ich mich selber daran versucht habe, nur das komische daran ist halt, wie ich oben schon erwähnt habe das die Filme sonst überall laufen und mein Player überhaupt keine schwierigkeiten haben dürfte.. kann es vielleicht an den Einstellungen des DVD Players liegen?
    // signature deleted by NeHe //
  • Was für einen Player hast du denn? Hast du schonmal deinen Kumpel gefragt wie er seine DVD's brennt? Wenn du es genauso machst wie er, kann es ja nur an deinen Player liegen. Oder hast du schonmal anderen Rohlinge (andere Marke) ausprobiert? Sag mal welchen Player du hast, evtl. kann ich dir dann weiterhelfen.
  • Hast sicher die 50€ player aus Karstadt und co.?

    Ein Tipp, kauf dir den CyberHome CH-DVD 462 DVD-Player der kann alles abspielen:

    Abspielbare Medientypen: DVD-Video, DVD +/- R/RW, Audio CD, CD-R/RW, VCD, SVCD, MP3 CD, Kodak Picture CD

    Abspielbare Formate: MPEG4 (DivX v3.x, v4.x, v5.x, XviD), MPEG 1/2, MP3, WMA, VCD, SVCD, JPG
  • Ganz sicher nicher kein 50€ Player aus Karstadt und nochwas @warrior18 deine Auskunft hilft mir kein bisschen.

    @FatJoe:
    Also ich brenne die DVD ganz normal wie man eine DVD brennt :D und eigentlich gehen ja die Filme nur bei mir nicht ^^
    Ich habe den DS-8302 DVD Player (damals aus ebay ersteigert) und spielt auch alles ab bis auf DivX und so ein gruscht ^^
    Hilft des was? ansonsten muss ich mir halt ne andere Lösung mal ausdenken, alsi ich glaube das es am brennen weniger liegen kann eher am Player, muss es noch auf anderen Playern mal testen..
    // signature deleted by NeHe //
  • Mein Tipp: Analysiere welches Format die gebrannte DVD hat und dann analysiere welches Format dein DVD-Player abspielen kann. Meine Meinung ist, dass dein DVD-Player dieses Format nicht abspielen kann. Vielleicht ist es DVD-ROM?


    @deepimpact!

    Natürlich meinte ich DVD-ROM! :rolleyes:
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Niki1967 schrieb:

    Vielleicht ist es DVD-RAM?


    Ich weiss ja nicht.
    ber das hätte er doch beim kauf schon bemerkt.
    Immerhin sind die teile um einiges teurer als normale Rohlinge :)
  • Hier das hab ich mal gefunden, wenn man diesen Code eingiebt sollte ein verstecktes Menü erscheinen, in dem man den CodeFree Modus freischalten kann. Versuch das mal, bin mir zwar nich sicher ob dir das weiterhilft, aber ein Versuch ist es wert.


    Auf der Fernbedienung...

    1.Press Open
    2.Press Intro
    3.Press 2,0,1,1,0

    The screen should now say SET OK

    To disable Macrovision :

    1.Press Open
    2.Press Intro
    3.Press 0,7,1,2,1

    For older firmware try 0,7,1,2,0

    The screen should now say SET OK
  • Welches Programm benuzt du denn ??
    Vielleicht liegt es ja an deinem Programm es kann sein dass es die DVD nich richtig brennt für deinen einen Player ...
    Manche Player haben die Eigenschaft kopiergeschützte DVD´s nicht wiederzugeben !!
    Deine andere 2 haben dies vill nicht !!
    Und dein Brennprogram hat in den Optionen vll. eingestellt dass er DVD´s so brennt !!!

    Mein Hinweis
    GREETZ
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Hi,

    wenn du einen anderen Rohling diesmal benutzt hast würde ich mal einen anderen nehmen wo du dir sicher bist das es mit diesem geht. Halt worauf du die anderen gebrannt hast.
    Dieses Problem hatte ich letztens! Mein DVD Player nimmt auch net alle DVD*s.

    mfg