Mehrere WMVs auf ne CD => für DVD-Player


  • Suns33k3r
  • 712 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere WMVs auf ne CD => für DVD-Player

    Hi erstmal,
    falls es dieses oder ein ähnliches Thema schonmal gab, bitte nicht böse sein, habe jetzt scho wieder ne knappe Stunde ohne Erfolg an der SuFu gehangen..

    Also folgendes Problem:
    Ich habe mehrere (kleinere /~7MB) WMV-Dateien, die ich auf ne Cd brennen will, die ich dann später aufm DVD-Player angucken will.
    So mein erster Gedanke war jetzt (S)VCD, aber dafür brauch ich ja MPEGs. Daher hab ich erstmal alle meine WMVs in MPEGs umgewandelt (mit ASF Converter), um die halt als VCD zu brennen. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis zu dem Punkt, wo ich vor meinem Fernseher stand und der nur nen schwarzen Bildschirm zeigte. Hab mir dann nochmal die Daten auf der CD angeguckt und die sahen auch ganz normal aus, wie ne normale VCD halt, nur dass unter MPEGAV nen paar mehr Dateien waren als sonst (eg logisch hab ja auch mehrere MPEGs genommen)................
    Aber so schnell hab ich net aufgegeben...Habe dann einfach versucht die WMVs als Daten-CD zu brennen, weil ich der Meinung war das des schonmal geklappt hätte....aber ÄTSCH wieder nix!!!

    Kann mir jemand nen sagen wie ich das Problem löse, ohne weitere Rohlinge zu verbraten?!? Ich wäre euch wirklich super dankbar!!!!!!!!!!

    ThX einfach schonmal
    Suns33k3r
  • WMV oder MPEG Files einfach als Daten-CD zu brennen ist oft problematisch weil
    viele DVD-Player eine Datenstruktur eine VCD suchen. Wobei es schon vile DVD-PLayer gibt die MPEG so akzeptieren. Einfach eine Wiederbeschreibbare CD nehmen.

    Mit fogende Software AVIMPEGASFWMVJoiner(boilsoft) die Filme zusammenführen und dann als große Datei zu MPEG umwandeln.

    Oder die schon Umgewandelten kleine Datein nehmen und ein Menü erzeugen um sie einzeln wählen zu können.
  • Versuche mal die Videodateien mit TMEPGenc nach MPEG2 umzuwandeln und dann als SVCD mit den Standard Einstellungen zu brennen (mit Nero). Solltest du da keinen Ertfolg haben, kannst du versuchen die Dateien mit Nero Vision Express auf DVD zu brennen.

    P.S.: Nimm lieber CD-RW zum brennen
  • Hmm die Variante "WMVs mit Hilfe von AVIMPEGASFWMV Joiner zusammenfügen und dann die große Datei in MPEG umwandeln" hat zwar was die Bilder betriftt funktioniert, der Sound allerdings is jetzt voll asynchron....Noch nen Rat wie ich das jetzt auf die Reihe bekommen soll ?!?

    ThX Nochmal
    Suns33k3r
  • @ Suns33k3r

    ist zwar ne blöde frage, aber ich stell sie lieber jetzt, als gar nie: was bedeutet denn asynchron? hat das schon mehrmals gehört, kann mir aber nichts drunter vorstellen? bedeutet das vielleicht der ton passt mit dem bild nicht oder was anderes?
    thx ;)
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • das der ton nicht syncron mit der video spur ist. Also heisst es. dass du z.B. ein bild hast, aber die sprechen erst 2 sekunden später. ODer anders herum es wird 2sekunden vorher gesprochen und video bild kommt erst 2sekunden später. Dies kann auch 5sekunden später sein, je wie nachdem^^ Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
  • RISCHTISCH :D
    Habs aber jetzt doch geschafft das Ding zu brennen, Gott sei Dank :rolleyes:
    Für die die das selbe Prob haben, hier meine Lösung:
    WMVs in MPEGs umwandeln(Boilsoft ASF Converter) dann zusammenfügen(AVI MPEG RM WMV Joiner), dann mit TMPGEnc umwandeln und letzendlich mit Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 als SVCD gebrannt :blink:

    :drum: Nochmal fettes Dankeschön an alle die mir geholfen haben!!! :drum:

    MfG Suns33k3r

    @Mods: Von mir aus kann zu...Danköööööööö :D