GT4.ISO für PS2 auf DVD brennen ????


  • Djvapcic
  • 6483 Aufrufe 31 Antworten
  • GT4.ISO für PS2 auf DVD brennen ????

    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Hab mit hier im Forum Gran Turismo 4 für die PS2 runtergeladen.
    Jetzt hab ich alles entpackt und es wurde eine ISO-DATEI erstellt.( 5,27 GB groß).
    Diese Datei ist, wenn man sie entpackt, (ist irgendwie eine WinRAR Datei) aber nur 3,09 GB groß.
    Ich muss die ISO-Datei (5,27 GB) auf eine DVD (4,7 GB) bringen und zwar im CDFS-Format.

    Meine Lösungswege:

    1. Mit Nero und Alcohol 120 % die ISO-Datei auf die DVD brennen.
    Ergebnis: Zu wenig Platzt auf dem Speichermedium.

    2. Die ISO-Datei (ist dann 3,09 GB groß) entpacken und dann als Daten-DVD mit Nero brennen.
    Ergebnis: Die Dateien werden im UDF-Dateisystem gebrannt und von meiner Playstation 2 (mit Chip) nicht erkannt.

    Bitte schreibt alles was euch einfällt hin, ich probiere alles aus.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Die ISO Datei ist ein Image einer DVD, kein Archiv für WinRAR! Das Image solltest du so wie es ist mit Alcohol 120% brennen. ABER: Du musst es wohl als Double Layer DVD brenen, weil es sonst nicht läuft. Überbrennen funktioniert nicht bei über 5GB

    P.S.: Du kannst keine Dateien größer als 999MB mit CDFS Dateisystem brennen
  • Hi,
    danke für die Antwort. Also brauch ich ne Dual Layer DVD.
    Tja das ist schlecht, da mein Brenner diese nicht unterstützt. Ich habe gehört, das man mit einem Firmware update, diese Formate dann auch brennen kann. Stimmt das ??? Oder sind bei den DVD-Brennern, die DUAL LAYER unterstützen, andere Bauteile bzw. Spezeille Hardware für diese Art von DVD's drinnen ???
  • jein ^^
    normalerweise müsstest du dir einen neuen Brenner kaufen, aber wenn du auf
    W³.rpc1-org
    guckst, kannst du evtl für deinen Brenner eine Firmware raussuchen, die Dual Layer unterstützt. Das Problem dabei ist, dass diese Firmware wahrscheinlich von einen "normalen" Anwender programmiert wurde und es deshalb, nach aufspielen der Firmware, keine Garantie mehr auf das Laufwerk gibt.
    Wenn bei aufspielen der neuen Firmware dann etwas passiert, hast du keine garantie mehr und kannst das Laufwerk in den Elektro-Müll schieben ^^

    hoffe geholfen zu haben

    //EDIT: Und das die Firmware funzt, kann keiner garantieren, deshalb guck dich in dem Forum um, was die eizelnen Anwender der Firmware gesagt haben, obs geklappt hat, oder nicht...
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hi,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe den Pioneer DVD RW DVR-107D, hab auch schon bei dem Hersteller nach nem Update gesucht, ist jedoch in Verbindung mit meinem System nicht möglich ( "Dieses Firmware Update ist nicht für die Geräte im Aldi-PC geeignet"). Bei Medion hatte ich auch schon nachgeschaut, da ist das letzte Update von 2004 und das verbessert nur die 8xSchreibgeschwindigkeit, sonst nichts.
    Ich schau auf jedenfall mal bei der Seite nach, vielen Dank.

    Aber ich habe gehört es gibt Programme, die das Speil verkleinern, so das es auf eine "normale" DVD (4,7 GB) passt, kann das sein ???

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • Hi

    Es gibt auch einen weg zum rippen und brennen von

    Gran Turismo4 auf eine normale DVD - R 4,7 Gb

    Einziges manko ist man muss dann halt nur auf die Movies und den arkade modus verzichten

    per Pn
  • Hi an alle.
    Vielen Dank nochmal an Heidi, für das TUT das sie mir geschickt hat.
    Jedoch habe ich etwas länger gegoogelt und bin dann auf ganz interessante Sachen gestoßen.
    Ich bin grad am rumprobieren, ich glaube es wird nicht mehr lang dauern.
    Falls es klappt, sag ich euch natürlich bescheid.

    Also bis dann

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • Hi,
    hat etwas länger gedauert, ich habs letztendlich nicht zu laufen bekommen, aber es ist möglich, ganz klar.
    Nach längerem googlen, fand ich diese Seite: **w.backuptools.co.uk

    Dort hat SONIX mehrere Programme entwickelt und ein echt gutes TUT im PDF-Format geschrieben.

    Im Grunde funktioniert es so:

    1. Das Image erstellen.
    2. Die Video-Dateien von dem Rest trennen (Durch ein Progragmm)
    3. Diese Video-Dateien verkleinern (downsampling) .
    4. Die Dateien wieder anfügen.
    5. Game auf 4.7 GB DVD brennen und ZOCKEN !!!! :D


    Hört sich einfach an... ist es auch, ich habe es öfters gemacht, jedoch scheiterte es bei mir an dem Programm, das die Videos verkleinern, also die Qualität verringern sollte, das hatte bei mir nicht funktioniert.

    Auf der oben genannten Seite muss man sich anmelden.
    Das habe ich gemacht, hier sind die Daten:

    Benutzername: GQ
    Passw: 2521966

    Dann müsst ihr euch nicht noch extra anmelden. ;)

    Auf der Seite könnt ihr dann auf "Downloads" klicken und bei "Tutorials" das TUT für GT4 runterladen. Dort sind alle Programme enthalten die ihr braucht.

    Die Ganze Seite + Programme + TUT sind in English, ich hoffe ihr kommt damit klar.

    Ich hoffe ich konnte euch ein Stück helfen (obwohl ich eignetlich Hilfe brauchte aber man kann ja nicht alles haben ;) ;) )

    Bei Fragen könnt ihr hier reinposten oder per PN klären.

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • Ich habe auch ne Frage zu GT 4, dass ich ebenfalls von hier habe.
    Spiele es im moment über meine Festplatte und es funzt einwandfrei.
    Doch wenn ich es jetzt das Game auf DoubleLayer brennen möchte, muss ich es dann mit dem ToxicDL patchen, dass mit beigefügt war ?
  • Habe noch ein Problem ich kann ein Image das größer ist als 4 GB nicht speichern!! Es wird dann immer gesplittet! Deswegen habe ich GT 4 auf 2 images verteilt und das wird dann nicht so richtig funktionieren mit dem brennen und patchen! Weiss jemand wie ich das beheben kann oder umgehen kann das ein image ab 4 GB immer gesplittet wird?
  • Jinz0 schrieb:

    Habe noch ein Problem ich kann ein Image das größer ist als 4 GB nicht speichern!! Es wird dann immer gesplittet! Deswegen habe ich GT 4 auf 2 images verteilt und das wird dann nicht so richtig funktionieren mit dem brennen und patchen! Weiss jemand wie ich das beheben kann oder umgehen kann das ein image ab 4 GB immer gesplittet wird?



    Bei dir ligt es am dateisystem der Festplate FAT 32 nur bis 4 GB


    du must auf NTFS dateisystem ändern dann klappt es auch mit grösseren datein
    [SIZE=1]up: 1 2 3 4 5 6[/SIZE]
  • Echt,
    schau ich habs mehrmals gebrannt und einmal hab ich einfach die ganzen Videos gelöscht, das Game läuft ganz normal bis zum Anfangsvideo (D.h. ich komme noch nicht mal in Menü rein) dann bleibt es hängen.

    Dann hatte ich auch die Videos, wie es im Tut steht gedownsampled und dann hab ich das gleiche Prob wie du.

    Hatte bei dir dieses Programm zum downsampeln ( Das mit im TUT dabei ist) funktioniert ??


    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • also bei mir läuft alles super,

    ich hab aber nicht wie in dem tut gebrannt sondern mit nero...


    EDIT:

    naja zumindest das erste mal... hehe
    danach als ich ausgemacht habe hat er angefangen zu spinnen und bleibt jetzt acuh ständig hängen...

    **********************************************************


    ALLES VERGESSEN und VORBEI

    Ich habe es geschafft es geht ohne probleme, nur das erste video darf ich nicht anspielen lassen. ich meine das mit dem polyphon screen gleich zu begin des spiels...

    ich habe es auf eine DVD-R von SK gekauft, 10er pack für 5.99€ im real.

    die dvd is eigentlich voll der mist weil ich da immer so dunkle flecken drauf hab, nachdem ich sie gebrannt hab. aber ich hab es geschafft...

    hab davor DVD+R von octron benutzt aber des ging nicht. is ständig hängen geblieben. kaum nimm ich die DVD-R siehe da es funzt.... freu freu freu :bing:

    wenn ihr wollt dann kann ich ja mal die iso von mir hochladen... vielleicht hilft die euch ja. meine ps2 hat probleme mit original spielen und mit DL DVD's erst recht... aber mit einer komprimierten DVD5 läuft sie problemlos. nur laut ist sie halt, war ja auch die erste was raus war... hab ich damals mit GT3 geholt :D und nun GT4, ach ist das nicht schön!