Rückenschmerzen Vorbeugen

  • geschlossen
  • Frage

  • Rückenschmerzen Vorbeugen

    hiho


    hab nur ganz leichte schmerzen, deshalb will ich vorbeugen damit das nicht noch schlimmer wird....

    Hintergrund:
    Da ich im lager arbeite und den ganzen tag schwere kartons schleppe geht das schon in den rücken viele in meiner firma haben rückenschmerzen ect ...

    das will ich vorbeugen... nur weiss ich nicht genau wie man den rücken trainiert damit keine schmerzen aufkommen.

    Wisst ihr vieleicht trainingseinheiten oder sowas was besonders gut fürn rücken ist??

    HDW
  • Geh zum Artz und laß dich richtig druchchecken. Stellung der Wirbelsäule usw..
    Dann zum Sportmediziener und Tip`s für ein richtiges Rückentraining und auch wie man Sachen richtig hebt.
    Wenn du erst Probleme mit der Bandscheibe oder deinem Rücken hast ist es meißt schon zu spät.
    Die Übungen tun zwar auch weh aber danach fühlt man sich wieder richtig gut.
  • bei rückenschmerzen bitte sofort nen guten artzt aufsuchen und nicht in nem board fragen !!!
    falls es "nur" durch arbeit freizeitverhalten falsches liegen kommt klärt das der dr. und mit ein paar übungen ist das ratzfatz weck !
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Dehnungsübungen, das ist die Übung, die man jeden Morgen nach dem Aufstehen praktizieren muss.
    Auf dem Bett oder auf dem Boden. Und ihr werdet sehen, wie sich alles lockert und entspannt. Denn dann kommt wieder Blut an die Muskeln und dadurch stärkt sich die Muskulatur. Gilt natürlich bei allen Körperbereichen, nicht nur dem Rücken.

    Gruß, Eisbude.
  • Sdw19 schrieb:

    Mal ganz banal gesagt ... aus den Beinen heben und nicht aus dem Kreuz !!!
    So long :D

    ;) na so dumm bin ich auch nicht :D nur hilft das auch nicht weiter wenn du den ganzen tag containter abpacken musst (karton wiegt ca 30 kg) mach das mal paar tage *G* da hilft dir das aus den beinen heben auch nicht mehr viel

    HDW

    @ icebude hmm sollte ich mal problieren....