-Türkei-Side-

  • Ferienort

  • starcut
  • 2388 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -Türkei-Side-

    hi

    da wollte ich euch doch einmal fragen ob es jemanden schoneinmal in die türkei nach Side verschlagen hat ?
    ich werde dort meinen urlaub machen und wollte einfach mal wissen was dort so los ist!
    also wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt was man dort so machen kann wäre ich euch dankbar.


    grüße


    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Also ich war in den letzten Pfingstferien (2005) eine Woche lang da.
    Wenn du dir Klamotten kaufen willst dann würd ich dir empfehlen die nicht in Side direkt zu kaufen, da ist es ein paar € teurer, kauf sie in den naheliegenden Umgebungen, da kannste auch besser handeln. Aber des wird sicher auch euer Reiseleiter zu euch sagen.

    Dann gibt es deutlich weniger Clubs wie in Antalya, wir sind auch nur 2 mal direkt nach Side rein in die "Fußgänger-Partyzone" da es uns da zu teuer war mehr oder weniger. In den Umgebungen drum herum spartse im wesentlichen mehr Geld.

    Nun Es gab fast keine Mädels in den Discos und auch sehr wenig Turisten. Aber vielleicht ist des ja in den Sommerferien anderst ;)

    Der Strand ist eigentlich sehr gut und vorallem sehr lang.. ^^ kannst kilometerlang & stundenlang nur am Strand lang laufen..

    Wenn du noch was wissen willst einfach posten ;)

    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • na das hört sich ja schoneinmal ganz gut an !
    eine frage hab ich noch: gibts da viele sauftouristen oder bin ich von denen verschont, sowas kann ich ja garnicht?
    und was kann man das so sehen, also ich meine etwas kultur muss man ja auch mal machen!



    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Also bei uns im Hotel (5Sterne) gabs keine "Saufturisten", da ich mit meiner Mannschaft da war waren wir die "Saufturisten" (all incl.) inmitten von Familien und älteren Personen. Wenn wir nicht da gewesen wären dann wär es da sehr ruhig und "Zivilisiert" abgelaufen aber wir wollten halt nur Party machen und haben die "Sau" rausgelassen. Aber solche wie wir hab ich da net gesehen, im Hotel und bei den Gästen waren wir net so gut angesehen aber dafür in den Clubs um die Ecke umso mehr :D

    Also ist ziehmlich ruhig da aber des kann auch Saisson bedingt sein, des weiß ich net.

    Also gleich am Anfang von Side (Zentrum) gibts so ein Theater, sieht aus wie ein Colluseum und soll auch sehr alt sein, weiß leider nicht mehr wie des heißt aber des kam auch schon im TV ect.. und ist sehr bekannt. Ansonsten gibts da net allzu viel zu sehen, abgesehen vom Strand und der Stadt selber. Du kannst aber auch so stressige rundfahrten mitmachen.. die führen meistens in so Buchten und Hölen, einfach zu allem sehenswerten was es so gibt, ist allerdings glaub auch net ganz so billig..

    Sonst noch was?

    greetz

    Ps.: In welchem Hotel biste denn untergebracht?
    // signature deleted by NeHe //
  • also das hotel heisst "Hotel Perissia" vielleicht kennste das ja!
    das mit dem alten theater wurde mir schon im reisebüro erzählt, aber ich werde mir das bestimmt mal anschauen!
    also denn erstmal danke für deine infos.

    grüße

    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • ja, danke für den link. da steht ja wirklich eine menge, ich werde mich hier mal durchlesen.
    dir auf jeden fall danke für die hilfe !

    dann wurde mir geholfen es kann geschlossen werden !

    grüße

    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.