Neu oder Tuning

  • Frage

  • Hero55
  • 1237 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu oder Tuning

    Hi Leute
    ich hab mir ja jetzt schon vor fast 2 jahren nen PC gekauft
    CPU: Intel Pentium 4 2.54Ghz
    RAM: 768DDR Ram
    Grafikkarte: ATI readoen 9000
    Festplatte: 80GB
    Laufwerke: Cd-brenner /DVD-Laufwerk(brauch unbedingt nen DVD-Brenner)

    und da wollt ich fragen ob es sich lohnt alles aufzurüsten oder sollte ich mir leider gleich einen neuen Rechner kaufen soll? (wenn noch daten fehlen schreibt mir)

    Tschau Hero55
  • Ich vermute mal das du einen schnelleren Rechner für Spiele brauchst. Da würd ich auf jeden fall nur Aufrüsten und nicht neu kaufen. Wenn du dir erstmal ne neue und gute Grafikkarte holst dürften wohl alle Spiele bei dir gehen. Später kannste dann auch mal den Prozessor aufrüsten. Und den DVD-Brenner kannste dir auch für ein paar euro kaufen.
  • Also für dein System wäre ne 6600GT oder auch 6800 ganz gut! Bei Alternate gibt es ein paar, z.B. die 6800LE von Asus, die Kostet nur 130€ und die kannste mit etwas glück freischalten, und schon hast du 6800GT für Lau!!!^^
    Musst mal gucken, was für dich preislich ok ist!

    Ich habe mir z.B. jetzt gerade die 6800 von Gigabyte bestellt, weil ich da große Chancen haben die freizuschalten! Außerdem ist das Ding passiv gekühlt, hoffe mal das es nicht zu warm wird, aber wenn ja dann Bastel ich mir einfach nen Lüfter drauf^^
  • @ebson
    also dne CPU kannst schon mal vergessen zum übertakten

    Wieso? Die kannst du aber ziemlich sicher auf 3 Ghz ocen...
    Mit dem entsprechen Main np, musst halt mit den Teilern rumspielen.

    Wegen der Graka kannst du bei Ebay nach ner 9800 pro schauen, die gibts ziemlich günstig und dein Sys ist wieder Fit für ne Weile.

    Und in einem Jahr kannst du dir dann vl. überlegen nen Neukauf zu tätigen, bringt um einges mehr als nun ein neues Sys zu kaufen obwohl deines mit ner neuen Graka wieder Fit ist.

    Achja, wegen dem DVD Brenner, ich rate dir zu nem PLEXTOR PX-712A oder 716A, je nachdem ob du Duallayer brauchst oder nicht.
  • Ohne die genaue Bezeichnung des Mobos kann man dir nicht sagen, ob du das Ding überhaupt übertakten solltest

    m0skit0 schrieb:

    ]kannst du aber ziemlich sicher auf 3 Ghz ocen...


    ohne das Mobo zu kennen eine tolle Aussage. Klar kannst den FSB zum erbrechen hochschrauben, wie gut das System nachher läuft ist ne andere Frage , insbesondere wenn das Mobo keinen Teiler hat :rolleyes:

    Den Verweis auf die SuFu erspar ich mir mal, weil das Thema schon unzählige Male durchgekaut worden ist....
  • Kann Dir nur raten, Dir den Kasten selber zu bauen. Dann weißt Du, was drin ist. Wenn Du Dir einen neuen kaufst, ist da meistens was dabei, was Du gar nicht willst. Ich vermute auch, daß Du das Teil zum Spielen gebrauchen willst. Für Büroanwendungen reicht das Teil noch 3X.
    Informier Dich aber vorher in den gängigen Foren, wie Du die Teile gegebenfalls übertakten Kannst.
    Viel Spaß beim Basteln