dual core oder nicht?

  • Kaufberatung

  • h0bbyn00b
  • 1230 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dual core oder nicht?

    moin leute,
    ich will mir demnächst meinen nächsten pc (gamer pc) zusammenschrauben und jetzt bin ich am überlegen ob es sinn macht einen dual core cpu zu nehmen oder nicht. Denn viele Spieleentwickler sagen ja das sie die neuen Spiele von anfang an multithreading fähig machen wollen. Postet ma bitte eure meinung.
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Naja auch wenn die Spieleentwickler sagen dass sie die neuen Spiele von Anfang an multithreading fähig machen wollen... der Athlon X2 wird doch nicht als Aussenseiter da stehen. Auch da wird es bald optimierungen geben und der X2 wird profitieren. Laut nVidia sollen die nächsten Grafiktreiber Dual Core Optimierungen enthalten, also kann man schon mit bisschen mehr Performance rechnen als im Web schon veröffentlichen Tests.

    *edit* Link
  • das die games multithreading - fähig werden ,wurde schon
    vor jahren behauptet !!! da habe ich mir das überlegt und
    gottseidank gelassen.wenn du zuviel geld hast aber warum nicht :)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • UM zuviel geld geht es hier ja nich denn den athlon x2 gibt es ja auch als bezahlbares Modell. Woher weißt du das mit dem Grafiktreiber? wäre nett wenn du mir mal den link der so schickst denn das würde mich mal interesiieren.
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Kommt drauf an wielange du den PC haben möchtest.

    Meiner Meinung nach bist du auch mit einem aktuellen Single Core CPU auch noch in 2 Jahre gut bedient. Wirst zwar dann nicht mehr alles auf High und max Auflösung spielen können aber trotzdem...

    Aber wenns keine Frage des Geldes ist würde ich mir einen Dualcore von AMD holen...
  • Dualcore oder nicht? Die Frage ist schon gar nicht so einfach! Es ist Zukunftsicher, aber es kommt auch immer drauf an was du genau mit deinem PC vorhast, und was für ein "Typ" du bist, ob viele Sachen gleichzeitig machst, oder immer nur eine Sache zur Zeit auf hast usw.
    Und zu den Optimierten Grafikkarten Treiber kann ich nur sagen, dass Nvidia die nächsten Treiber versucht für Hyperthreading (und auch Dual-Core) zu optimieren! Ich hatte gelesen (In der PC Games Hardware) das dadurch ein angeblicher ein großer Leistungszuwachs enstehen soll!