Xbox spielen über hub?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox spielen über hub?

    Hallo,
    hab mal ne frage und zwar ich will eine xbox lan machen aber nich nur mit 2 xboxen sonder mit einem hub über 4 xboxen: Jetzt hab ich das gestern getestet aber leider hat es nicht funktioniert. Kann mir mal jemanden verraten was ich machen muss das es funkt???

    Vielen dank
  • hat du dir schon mal die IP adressen deiner boxen und die von dem Hub angeschaut. die sollten allen auf der gleichen ebene sein. etwas so:

    Hub: 192.168.1.1

    Xbox 1: 192.168.1.2
    Xbox 2: 192.168.1.3
    Xbox 3: 192.168.1.4
    Xbox 4: 192.168.1.5

    usw...

    wenn ich dir nicht helfen konnte frag noch mal nach. mit n paar mehr angaben. z.b. gemoddete box? genaue art der verbindung? etc.
  • Ja genau, ein Hub mit IP
    Is bestimmt ein managebarer von 3com fuer 300 EUR ;)
    Hub hat idr. keine IP.
    Router meinst du. Dieser STellt das Gateway zum INet dar und sollte nach moeglichkeit auch als solchen eingetragen werden. Ebenso DNS Server nicht vergessen.
    Aber normalerweise besorgt der Router eh alles dank DHCP
  • ein router muss nicht zwangsläufig eine verbindung zum inet herstellen. xbox verbinden ist nun mal nicht unbedingt etwas für jemanden der garnichts mit technik oder nur wenig damit zu tun hat. deshalb wollte ich hier nicht n´mit fachbegriffen um mich werfen um die ganze sache noch zu verkomplizieren.

    man hat ein ding wo man die vier netzwerkkabel reinsteckt. und dieses ding verwaltet dann die verbindungen untereinander.
  • hi,
    ich habe schon mal lan mit 4 boxen mit nen hub gemacht, davon waren 2 gemodden und 2 nicht, das war auch kein problem, einfach die boxen mit einen patch kabel an den hub verbinden, nicht mit einen crossover, unbeding patch sonst wird das nicht gehen, es gab auch keine probleme, dannach da spiel gestartet und schon ging es los, ohne irgendwo ip einzustellen oder sonst was

    also kurz gesagt, da man aus deinem text rausfiltern kann, hast schon mal 2 boxen direkt verbunden, daher nehme ich an das du einfach ein fasches kabel für hub benutzt hast

    mfg
  • jop funktioniert..
    egal, ob gemoddet oder nicht.. brauchst halt nur das richtige kabel, wie molys schon gesagt hat.
    automatische ip-suche etc. kannst du ja auch bei der xbox zur not einstellen, so hats bei mir mit 3 leuten auch funktioniert!
    für hub brauchste cat5/patch und halt für direkt nen crossover