zu Mozilla Firefox

  • Frage

  • Stegi12
  • 1095 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu Mozilla Firefox

    Ich hab den Browser Mozilla Firefox, da dieser das Tabbed Browsing unterstützt wollte ich wissen wie ich das änderen kann, wenn ich auf einen Link klicke wird der automatisch in einem neuen fenster geöffnet.
    Ich kann zwar rechte Maustaste "Link in neuem Tab öffnen"aber das ist mir zu umständlich.
    Kann ich das irgedwie umstellen das sich sich der LINK in einem Tab öffnet
  • wenn du unter extras-einstellungen-erweitert
    gehst steht da:
    tabbed browsing
    musste halt einstellen wie du willst.
    müsste es jedenfalls sein,weil ich finde das gut mit den anderen fenstern ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Also - heute hat doch nahezu jede Maus ein Scroll-Rädchen.
    Und bei FireFox ist das so eingestellt, dass man mit dem Rädchen auf einen Link klickt, dieser in einem neuen Tab geöffnet wird.

    Wenn du kein Rädchen hast, dann halte mal die Strg-Taste gedrückt und klicke dann ganz normal auf einen Link und du hast ebenfalls einen neuen Tab ;)


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Hol Dir das Plugin "Tabbed Browser Preferences", momentan in der Version 1.2.7.1
    Das bekommst Du wie folgt:
    Menüpunkt Extras -> Erweiterungen->Erweiterungen herunterladen
    Dann landest Du auf der Mozilla-Homepage für Erweiterungen.
    Oder klick einfach auf
    addons.mozilla.org/extensions/…d=158&application=firefox
    und dann auf "Install now"
    Mit dem nächsten Start von FireFox wird das Plugin mitgeladen.
    Nun findest Du unter Extras->Einstellungen im Menüpunkt "Tabbed Browsing" alle Einstellungen, die Du brauchst.
    So ist beispielsweise gleich die Erste "Links öffnen in: Einem neuen Tab"