Gelöschte partion wiedeherstellen

  • geschlossen
  • Frage

  • GEal
  • 865 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelöschte partion wiedeherstellen

    Ich hab mein Windows xp neuinstalliert und da kommt am anfang ja immer welche partion man nehmen will und so.. also ich hab dann die falsche partion ausgwählt und gelöscht habs dann aber sofort gemerkt und keine neue erstellt. Jaja ich weis man soll sich halt genau anschaun welche partion man löscht und so ... aber jetzt is nun mal weg und ich wür se gern wieder haben.
    also ich fass zusammen:
    die partion wurde gelöschat, aber net überschrieben, keine neue partion erstellt, nicht formatiert, nur gelöscht

    wenn jeman erfahreung sin solchen fällen hat oder ein gutes programm weis dann bitte schreibt!
  • Danke Für dein Tipp Leviathan, aber ich hab grad noch n bischen rumgesöbert und ein recht gutes freeware programm gefunden mit dems super geklappt hat.
    hier die erklärung ( hab ich in nem anderen Forum gefunden) Es wir das Programm Testdisk benutzt (h**p://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html) mit dem es auch bei mir super funktioniert hat; aber natürlich ist das benutztn auf eigenegefahr!!


    Zitat:
    "Da es sich bei dir nicht um eine Systemplatte handelt beschreibe ich es von Windows.
    Starte TESTDISK vom Win-Ordner.
    Wähle wiederherzustellende Partition mit Pfeil aus.
    Enter.
    Jetzt bekommst du wahrscheinlichlich Meldung " No Partition is bootable ".
    Das auch bestätigen mit Quit (Enter).
    Jetzt wird deine Partition angezeigt.
    Mit P(List Files) kannst du dir als Vorschau deine Daten anschauen, überprüfen.
    Mit Enter bestätigen kommst du zu den vorigen Bildschirm zurück.
    Auch die dort angezeigte Partition mit Enter bestätigen.
    Jetzt bist du am End und Wiederherstellungsbildschirm.
    Dazu mußt du nur mit dem Pfeil nach rechts auf Write gehen und mit Enter bestätigen und nochmal mit y bestätigen.
    Neustart.
    Jetzt sollte deine Partition und deine Daten wieder da sein."


    Die beschreibung trifft legendlich auf den fall zu, dass nicht die bootpartion sondern nur eine "nebenpartion" gelöscht wurde. Natülich kann man TESTDISK aber auch verwenden um Boot-partionen wiederherzustellen dazu mussman TESTDISK auf eine bootbare Diskette brennan, nähre Informationen dazu aber unter: h**p://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
  • GEal schrieb:

    ...bischen rumgesöbert und ein recht gutes freeware programm gefunden mit dems super geklappt hat.
    Alles klar.

    Button nächstes mal im Startpost auf [closed] stellen.

    *geschlossen*