Diesel-Chip-Box

  • Tuning

  • Antichrist
  • 1075 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diesel-Chip-Box

    hi

    ich fahre seit kurzem einen seat toledo sport. Ist ein tdi mit 110PS. Bj 99 (neue modell)
    ich würde gerne wissen, wie viel leistung ca ein chip bringt und wie viel er ca kostet?

    lieber als der chip wäre mir aber die box, bei der man die leistungssteigerung ein und ausschalten kann....
    wie viel kostet die ca?


    und wie ist das in österreich mit der versicherung und der polizei?
    muss ich, wenn ich die box drinnen habe, und aufgehalten werde mit schwirigkeiten rechnen wenn sie auch ausgeschalten ist?
    und was ist wenn sie mal eingeschalten ist?


    thx schon mal im voraus

    mfg antichrist
  • Also das mit der Box kannst du vergessen! Die kostet nur Geld aber bringt nichts bzw, ruinierst du dir damit den Motor!

    Wenn du es ordentlich machen willst musst du einen Chip einbauen lassen. Das würde dich ca. 500 Euro kosten ( soviel hat zumindest ein freund von mir bei einem Peugeot 206 bezahlt) Inkludiert waren da der Chip, die komplette Neueinstellung des Motors, Leistungstest und 100.000km Garantie (für den ganzen Motor, nicht wie so oft nur für den Chip) . Er konnte es sich auch aussuchen um wieviel PS er mehr haben wollte. Der Tuner empfahl 25PS mehr, da das der beste Kompromiss zwischen Leistung und Langlebigkeit sei.

    Dazu ist auch noch zu sagen dass es seinen Motor vom Werk aus mit 90 bzw, 115 PS gibt. Die 90 PS-Variante ist nur über den Chip gedrosselt, er hat also nur das Potenzial freigeschalten was dieser Motor ohnehin vom Werk aus besitzt.


    Mit der Polizei wirst du eher kein Problem haben weil es fast nicht merkbar ist. Wenn der Motor gut eingestellt ist, raucht es bei Vollast nicht mehr als bei der Serie) Falls sie doch Lunte riechen kommt aber einiges auf dich zu: Versicherung kann den Schaden im Falle eines Unfalles ablehnen da das Fahrzeug so nicht genehmigt ist, Finanzamt wird an der Türe klopfen und Steuern + Strafe nachfordern.

    mfg