Wie lang Training?

  • Frage

  • Diana
  • 1557 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lang Training?

    Moin,
    will mal wissen an die Leute die zuhause oder im Studio trainieren wie lang sie das überhaupt machen. Ich kann es irgendwei bei mir nicht so genau sagen da es sich über den ganzen Tag verteilt (morgens paar Liegestützen, abend usw.)

    Nehmt ihr euch dann extra Zeit mit Stopuhr oder was?
  • 1 richtige TE (Trainingseinheit) sollte nicht länger als 90min betragen. Am besten 60min. Das reicht völlig aus. Wer 2-3h traniert der macht irgendwas falsch, denn nach einer intensiven TE kann man sich kaum die Haare waschen :-)))
  • Nee, es kommt ja net auf die Zeit an. Ich mach meine Übungen, in Ruhe, und Zähle die Bewegungen. So komm ich immer auf 2 bis 2 1/2 Stunden.
    Ich mache aber auch ca. 14 verschiedene Übungen.
    @Nemesis: Wenn de mal imTrainingsstudio warst, wirste sehn dass keiner unter eineinhalb Stunden da ist
  • Chemist schrieb:


    @Nemesis: Wenn de mal imTrainingsstudio warst, wirste sehn dass keiner unter eineinhalb Stunden da ist



    Hehe, ja das hab ich oft bemerkt, aber das sind dann immer die, die sich körperlich nicht verändern! :mlol:
  • Aber ihr spricht jetzt schon grad über ein Studio oder? Zuhause kann ich es mir nicht 1 1/2 Stunden vorstellen.
    Ich mach zuhause auch meine Übung und schau nicht so auf die Uhr, hat mich aber jetzt schon interessiert wie lang ihr das so macht :)

    Wenn ich Boldern gehe dann meistens für ca. 4 h damit sich der Tag überhaupt lohnt
  • Ich gehe meistens für ca 1 1/2 bis 2 Stunden ins Fitnesstudio. Dafür ist es dann aber auch ein intensives Training. Meiner Meinung nach ist es sinnlos wenn man mal für 'ne halbe Stunde ins Fitnessstudio geht, weil es nach meinen Erfahrungen so gut wie nichts bringt.
  • @crawlerx: dem kann ich eigentlich auch nur zustaimmen
    @Nemesis: Naja, wenn ich wüsste dass de bei mir in der Nähe wohnst, könnt ich dir ja mal solche Typen zeigen, bei denen es nix bringt, die dann nur mal so mit ner (glaub ca) 45Kilo Kurzhantel trainieren. Zugegeben ist das Einer der Extremsten. Der geht auch schon seit 12 Jahren oder so.
    @Diana: mach z.Zt auch nur daheim. Auf die Zeit kommt es garnet mal so an, bloß darauf, wie oft du eine Übung wiederholst. Empfohlen sind 3 bis 4 mal. Alles was da drüber liegt bringt nimmer viel (obwohl vieleiecht noch e bischen Muskelkater :D )
  • soweit mein fitness trainer recht hat sollte man wie chemist sagt jede übung 3-4 mal wiederholen und jede wiederholung 15 mal... zwischen jeder wiederholung 1-2 minuten pause lassen und nicht gemischt trainieren...das heisst nicht einmal liegestützen machen, danach was fürn rücken, dann was für die beine etc., sondern man sollte erst alle übungen für arme machen, dann alle übungen für beine etc...ich trainiere im studio im schnitt 1 1/2 stunden und gehe zusätzlich alle 3 tage 10km im wald laufen, damit die ausdauer nicht zu kurz kommt.


    (Bsp. für die Sache mit der Wiederholung:

    Du machst 15 crunches, trinkst kurz was, gehst zwei 3 schritte umher, machst wieder 15 crunches, gehst wieder en stück, und so weiter)
  • Also ich hab früher 3 Stunden 7 Tage die Woche trainiert und kann nur sagen dass es eindeutig zu viel ist. ich habe Kampfsport, ausdauer und Kraft trainiert und habe mir auch einen Trainingsplan angelegt, was ich sehr interesant zu sehen fand.

    Ich denke inzwischen dass es genügt 3 oder 4 mal die woche a 2 stunden sport zu treiben. Das hält fit ist gesund und macht spass.

    ciao held24
    [SIZE="2"]Unglücklich das Land, das Helden nötig hat![/SIZE]
    [SIZE="2"]Bertolt Brecht [/SIZE]

    [SIZE="1"](Wenn man in den USA ein Superman-Kostüm kauft, findet man darin einen Warnhinweis: "Das Tragen dieses Kostüms verleiht Ihnen keine Superkräfte.)[/SIZE]
  • Ich denk auch 3- 4 mal in der Woche 1 1/2 bis 2 Stunden reicht aus im Studio.

    Man darf eben net zu wenig oder zuviel pause machen zwischen den sätzen und wer richtig trainiert bei dem langt es net eine Muskelgruppe allein zu trainieren,das ist sinnlos.
    2-3 Muskelgruppen sollten es schon täglich sein jeweils 4 Übungen und 4 Sätzen pro Gruppe und das dauert eben und noch 40 minuten auf das Laufband für die Kondition schadet nie :D

    da sind 2 stunden schnell dahin ;)