Grafikkarte zum aufrüsten

  • Kaufberatung

  • cithrix
  • 1602 Aufrufe 10 Antworten
  • Grafikkarte zum aufrüsten

    moin

    ich bin gerade dabei meinen pc aufzurüsten...wegen ram bin ich schon ganz gut beraten worden :)
    jetzt würde ich gerne noch meine grafikkarte aufrüsten
    ich habe zur zeit eine geforce 4 ti 4200 von aopen
    ich würde so zwischen 100 und 150€ ausgeben, wenn ich dafür wesentlich mehr leistung bekommen würde und aktuelle spiele spielen kann...
    mein system:

    Quellcode

    1. asus a7n8x
    2. bald 1024mb ram, wenn ichs endlich bestellen kann...
    3. athlon xp 2000+

    das müsste glaube ich reichen zu meinem system
    ich freue mich auf eine antwort! danke schonmal!

    lg liquid
  • 9700, 9800 oder 6600 GT...

    Wobei die Leistungsmässig nicht allzuweit ausseinander liegen, die 9700er Reihe jedoch am Günstigsten @ Ebay ist.

    Die 6600 GT hat zwar Shader 3.0, jedoch nur 128 Bit....
  • Smitty schrieb:

    Also wart lieber etwas aber wenn dann hol dir lieber eine 6800GT mit 256 ram da hast länger was von wenn mal Aufrüstest. :D

    Wenn man keine Ahnung hat ist besser sich herraus zu halten als falsche Tips zu einer Beratung zu geben. ;)
    Der PC wäre absolut unausglichen durch die relativ "schwache" CPU.
    Ich bau mir doch nicht eine überdurschnittliche Karte ein, wo die Leistung total klasse ist und hab dann so eine CPU.Der Begriff der hier eintrifft wäre das Flaschenhals prinzip.

    Nene lass das mal lieber.Die 9800 von Ati wäre für Dein System schon sehr passend.
  • Oder du kaufst die bei ebay eine 6800 LE (des is die abgespeckte Version der 6800 GT) und wenn du Glück hast, kannst du alle Pipelines freischalten und hast dann das Leistungsniveau einer 6800 GT und hast nur ca. 130€ bezahlt.
  • Oder du kaufst die bei ebay eine 6800 LE

    Die bekommt man auch schon bei Alternate für den gleichen Preis!

    Ich würde dir dann auch zu der Radeon 9800Pro raten (obwohl ich Nvidia-Fan bin^^)
    Weil wie lukas2004 schon gesagt hat, deine cpu ist einfach zu schwach, dass eine z.B.6800 ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen könnte.

    Und außerdem trägt ja nicht nur die Grafikkarte dazu bei das Spiel flüssig laufen, sondern auch andere Komponenten!
  • zu deiner cpu is ne 9800 xt auch ausreicehn wenn net sogar ner pro! wenn du richtig aufrüsten willst brauchste auch besseren cpu ...dann lohnt ne 6600 gt auch

    Vorschlag CPU: athlon Xp 3000+ ( Wenn dein Board des noch kann)
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • also ich würd mal auch auf ne 6600GT zeigen. weil die (meiner Meinung nach) das beste Preis/Leistungsverhältnis hat und auch noch relativ billig ist. Außerdem holste dir wahrscheinlich ne AGP karte und da isses eh besser erstmal ne billigere zu holen, wegen pci-express.

    Ich hab mir ne 6800GT für AGP geholt und bin jetzt ziemlich auf den arsch gefallen weil die neuen boards fast nur noch pci-e unterstützen und da die tollste agp karte nicht viel bringt. (hab nen AMD 2800+ Barton)
  • ....da die Antworten sch wiederholen, was auch klar ist, da man sich 1. Nicht schlechter stellen wie vorher und 2. Keine GK im Verhältnis steht was über einer Nvidia 6600 steht ist die Auswahl dementsprechend stark eingeschrenkt.

    In diesem Sinne.
    *geschlossen*