Oh man: Internet-Date - bin so schüchtern....

  • TIPP

  • Smitty
  • 5006 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh man: Internet-Date - bin so schüchtern....

    Hi, nun muss ich doch hier auch mal schreiben und mich mitteilen.

    Ich hab da eine kennengelernt über das gute alte internet und wir schreiben uns schon seit 3 Wochen und tel., nur leider hatt es bis heut noch nicht zu einem Date geklappt.

    Am Freitag ist es nun soweit, ich hab so eine angst das ich ihr nicht gefall, ich hab sie bereits so lieb gewonnen und möcht sie auf jedenfall als gute Freundin und am liebsten noch mehr.

    Ach ich bin so schüchtern würd ihr das gern sagen aber wenn wir tel. bekomm ich immer kaum ein wort heraus und ihr irgendwie hab ich angst das ich noch absagen werd. mh

    Naja wollt das einfach mal loswerden.

    edit:
    Hi, ja danke erstmal für die vielen guten Zusprüche, hab mich entschieden ich werd es wagen! Ich weiss ja jetzt das sie mich mag und naja am Freitag gehen wir abends schön was essen und dann noch in eine schöne bar was trinken. Oder was meint ihr ist das nicht gut???
  • Du musst dich ihr so zeigen wie du bist. du solltest dich auf keinem fall verstellen oder die unwahrheit sagen. Sammle Mut um das schüchterne zu verdrängen. Sie muss dich so akzeptieren wie du bist. Wenn du nicht ihr gefällst dann halt nicht. Es gibt noch so viele andere hübsche frauen die Frei sind :) Versuch es einfach mal und gib dein bestes. Drücke dir die daumen
  • Packst du schon einfach drauf zu kommen lassen garnicht dran denken sonst machste dich nur verrückt klappt schon...
    wenn du schon sagst das du nicht gerade viel am telfon redest dann würd sie das doch selber mitbekommen haben das du etwas schüchtern bist und ganst umsonst trifft sie dich bestimmt nicht sie macht sich da bestimmt auch hoffungen also einfach drauf los wird schon irgendwie schief gehen und wenn du mehr von ihr willst muss sie dich eh akteptieren wie du bist
  • hi

    wenn es euch beiden spaß macht zu tel. und ihr euch auch mails (und ich geh ma davon aus, die sind recht lieb ;)) schreibt, dann brauchst dich echt nich vor dem ersten date fürchten. versuch so zu sein, wie du zu deinen freunden bist und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann ist es wohl schicksal, aber an sowas würde ich jetz echt nich denken. sie kennt dich schon etwas länger (also mehrere wochen) und hat nichts gegen dich, also wird sie auch bei dem date nichts gegen dich haben und vlt is sie ja noch viel aufgeregter als du es bist und redet am tel mehr als du weil sie vlt echt total nervös ist...

    ich wünsch dir jedenfalls alles gute und du packst das schon! :D

    bye

    Chriss :cool:
  • also mein tipp wär nur

    DU MUSST LOCKER BLEIBEN

    wie ich mitbekommen habe weiss du ja gar nicht wie sie ausschaut oder

    also denkt dir einfach du musst ihr nicht gefallen sonder andersrum

    SIE MUSS DIR GEFALLEN....

    dann wird (hoffe ich mal alles leichter) für dich ;)
  • naja ich denk mal, du musst so sein wie du bist.
    und halt locker bleiben und naja ja nicht arrogant sein.
    halte augenkontakt. stottere nicht. und mach dich fesch ;)
    und sage ja nicht ab, wenns nicht klappt, macht auch nichts, es gibt noch viele ;)
    das wird schon
    greetz Chiller
  • so schwer kanns doch nicht sein... ;)
    es hilft in jeder unangenehmen situation immer sich so zu geben wie man ist, sich nicht zu verstellen.
    dann noch ein bisschen beeinflussung des unterbewußtseins, dann klappts...

    p.s.: wo findet man heutzutage noch jemanden übers internet???
  • also ich denke auch, dass du einfach versuchen musst, du selber zu sein.... nervös ist man in dieser situation immer, nur einige können das besser verstecken als andere, das ist aber auch egal, wie es bei dir ist, hauptsache, keine lügen oder anderen shit, um sie zu beeindrucken, was aber in wirklichkeit gar nicht stimmt. wenn sowas rauskommt, hast du ein problem.

    also schön ehrlich und du selber sein, dann kann dir nix passieren!


    greetz ingo
  • @ Smitty:

    mach dir nichts draus nervös is ganz normal

    mein tipp versuch einfach die nervosität abzulegen in dem du dich freust auf das date
    so mach ich dass immer

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 8) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • Wie schon tausendmal gesagt, bleib locker, gib dich so wie du bist und bring ihr vllt was mit. Ne Schachtel Pralinen oder eine Rose oder sonstiges. Du wirst schon wissen, was Frauen mögen.
  • Kannst ja bissl was vorbereiten, dann entfällt dir vielleicht ein wenig die Aufregung! Denk mal das wird alles klappen wenn du dich nicht so hineinsteigerst und einfach denkst, wenns net klappt nen anderes mal halt!
    Was kann dir schon passieren?
    Kopf hoch!
  • Also mein persönlicher "erstes Date" Tip für dich: Nervosität ist ganz normal. ( sie wird es auch sein ;) ) Setzt euch irgendwo gemütlich hin und kommt ins Gespräch. Versuche nicht nur zu reden, sondern lasse sie genauso zum Zuge kommen. Und keine Angst vor stillen Momentan wo keiner was sagt, die übersteht man auch sehr gut. Komplemente kannst du natürlich auch machen, versuche aber nicht zu dick aufzutragen.
    Ich wünsche dir viel Glück! cibi
  • Wo trefft ihr euch denn genau? Eisessen ist (bei gutem Wetter) sicherlich eine der besten Möglichkeiten um erst mals ins Gespräch zu kommen. Dann ein bisschen durch ne Fußgängerzone laufe, evtl noch nen Kaffee trinken, dann wird das schon.

    Wünsch dir auch viel Glück.
    hier könnte Werbung stehen,
    tut es aber nicht


    Wissen bedeutet, wissen wo man es erfährt.
  • hehe,ja das kenne ich auch,beim chatten ist man dann offener wenn man schüchtern ist..aber ich denke mal das du villeicht auch genug vertrauen in dir hast,und sei einfach offen und auch so wie du bist,und halt bloß nicht verstellen..denke das beste wurde aber auch schon gesagt!
    und sag nicht ab.. ;)
    viel Glück und Kopf hoch
  • HI!
    Tut mir echt vol leid, wegen deiner schüchternheit!.....aber ganz im Ernst...das kriegst du hin! Du musst es so sehen...ihr telefoniert schon die ganze Zeit und das wird wohl bedeuten, dass sie dich aufjedenfall nicht abschreibt!!! Also...triff dichg mit ihr, sei so wie du bist (denn das ist wirklich wichtig) und du musst ihr trotz deiner schüchternheit sagen wie gern du sie hast und wie schüchtern du doch bist, denn dann wird sich das Gespräch auflockern...du wirst sofort merken, dass du nicht mehr sooooooo schüchtern bist!!!

    Also viel Erfolg!


    MFG,
    WATER DROP
    Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst ,dann gib ihm Macht!
  • lebe im jetzt.denn es ist verrueckt sich jetzt schon gedanken zu machen was denn alles schief laufen koennte.um so mehr du darueber nachdenkst umso verkrampfter wirst du.versuch das mehr auf dich zukommen zu lassen.also sei entspannter :)
  • sie wird bestimmt gerade in nem anderem forum sitzen und die gleiche frage stellen....
    also nims locker
    wenn ihr euch schon seit nen paar wochen mails schreibt und so und du ihr da gefällst dann kann ja net viel schief gehen
    hauptsache du verstellst dich net so wie ich mädchen kenne finden die das schnell raus