Golf II und tuning?

  • Frage

  • TheRiddler
  • 2043 Aufrufe 11 Antworten
  • Golf II und tuning?

    Hey ich bin grad am lappen machen und bekomme einen alten Golf II. Des Blech und die Vordere, Steilichen Stoßstangen sind schon einigermaßen hin. Jetzt wollte ich hier mal fragen wie es aussieht des ding zu tunen? Also neue Stoßstangen, vllt heck und Front spoiler.

    Wie teuer würde mich das Kosten? Hätte jemand vllt irgendwie eine Internetseite oder so?

    Ciao TheRiddler
  • such doch einfach mal bei google nach händlern.
    Da es dein erstwagen sein wird, denk ich mal nicht das du den nimmst weil es dein Traumauto ist und du damit ewig fahren willst.
    Wenn du ihn eh bald wieder abgeben willst, würde ich daran garnichts bzw. nur das allernötigste machen, sonst is das herrausgeschmissenes Geld.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • mach dir doch selbst die Teile, kommt am billigsten und einfach ist es auch...
    hab so mal nen alten peugeot 205 veredelt für den es keine schicken anbauteile gab...
    also einfach mal blender angeschmissen, ein peugeot 205 model geladen und rumgebastelt bis es gepasst hat...
    dann konnte ich mir ziemlich einfach schablonen machen und der rest war nur ein bisschen fummel arbeit....
    sieht aber hammer aus..
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Also an dem ersten Auto, würd ich nicht soviel machen, meistens ist es nen Älteres und da kommen schnell mal nen paar Defekte, die gemacht werden müssen. Das kann so teuer werden, dass du dir locker nen neues Auto kaufen kannst.
    Und da du auch Fahranfänger bist, kann es schnell mal kommen, dass du irgendwo aneckst. Und dann ärgerst du dich, weil in der teuren Frontschürze ne Stelle ist. Ich will jetzt nicht behaupten , dass du nicht fahren kannst, aber du musst zugeben, dass du noch nicht viel Erfahrung hast und die Warscheinlichkeit dafür sehr hoch ist.
    Also meine Meinung heb dir das Geld für den nächsten Wagen, oder auch für das Volltanken auf.

    greez General
  • ich wuerde an deiner stelle als erstes zu dem haendler deines vetrauens fahren und ihn malfrendlich fragen,was er so von sowas haelt! er wird sicherlich am besten bescheid wissn ueber sowas!
  • lol der händler wird dir so das geld aus der tasche ziehen, dass es nichtmehr feierlich ist ... und wenn du kompetente meinungen willst, geh auf h*ttp://www.motor-talk.d*
    da gibts extra foren für verschiedene fahrzeugtypen,modelle etc. ... die sagen einem immer relativ genau was der spass dann kosten wird ;)

    achja fahre auch nen 2er golf und tunen werde ich an dem sicher nichts mehr außer vielleicht neues radio ;) dafür ist der kasten einfach zu alt = lohnt sich nicht. spar das geld lieber für ein neues auto, denn reparaturen in der fachwerkstatt sind meistens teurer als der restwert des fahrzeugs (außer du bist geschickt und machst wie ich vieles selber)
  • an nem 2 Golf würde ich nichts mehr machen, ausser Du willst ihn wirklich noch ne Ewigkeit fahren, gibt zwar schon billig Tuning Teile bei D&W oder ebay oder ..., aber lohnt sich des?? Es sind ja nicht nur die Einkaufspreise, es muss montiert, lackiert, abgesegnet (TÜV) werden, da kommen leicht ein paar hundert oder tausend Euronen zusammen, und das für nen 2er ?? Fahr ihn bis nich mehr geht und besorg dich danach nen neueren und motz den auf.

    MfG

    ME_81