Hilfe ich bekomme kein Bild mehr


  • Leen!
  • 1192 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe ich bekomme kein Bild mehr

    Hi,

    also ich habe ein wirklich sehr sehr großes Problem. Wenn ich meinen PC starte erscheint auf dem Bildschirm immer folgende Meldung "No signal input or cable disconnected" Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Also am Bildschirm kann es nicht liegen, denn den habe ich mit dem Laptop an dem ich jetzt sitze, bereits getestet und der funzt einwandfrei. Dann kann es ja eigentlich nur noch an der Grafikkarte liegen. Da ich aber in Sachen Hardware nicht so viel Ahnung habe wollte ich mal eure Meinungen hören an was es den liegen könnte. Um vielleicht noch mal die Ursache des Ganzen kurz zu beschreiben. Mein Bruder arbeitete am Computer als dieser plötzlich abstürzte und beim Reboot die oben genannte Fehlermeldung angezeigt wurde. Das wars fürs Erste ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg,

    Leen!
  • also leen ich hatte auch mal so ein problem das der bildschirm shwarz mar und no signal stannt es kann sein das die grafikkarte ist aber bei mir war das so das der cpu kaputt wa . mann müsste mal wenn du eine alte graffikkarte hast ausprobieren ob es geht als sich jetzt eine neue zu holen sonst hast du ja das gleiche problem wieder .
  • Hi

    Das kann alles möglich sein.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war damals das Mainboard schuld, welches meine Grafikkarte zerstört hat.
    Ich empfehle dabei den Gewährleistungsservice in Anspruch zu nehmen (Falls noch Gewährleitsung besteht).
    Wenn nicht, dann würde ich den PC zu einer PC-Werkstatt bringen und ihn dort abchecken zu lassen - kostet zwar Geld - aber immer noch billiger als wenn man auf Verdacht neue Hardware kauft und der Fehler dann immer noch nicht behoben wird.
    Wenn du allerdings noch einen alten PC oder so hast, dann kannste ja mal ausprobieren, worans liegt.

    mfg ALaS
  • Moin...

    Das seh ich genauso.Bevor Du Dir den PC schnappst und Geld ausgibst und Dir die "Techniker" eventuell auch bloß sagen, daß was kaputt ist, teste es erst mal selber.
    Irgendeine passende GK rein um zu sehen ob das Problem immer noch besteht.
    Wenn ja kannst Du Deine Grafikkarte ausschließen.
    Wenn die Meldung No signal input or cable disconnected nicht mehr kommt, ist das Problem bei der Deiner jetzigen Grafikkarte zu suchen.Seitens von nicht richtig eingesetzt in den Slot oder die Lüfter verdreckt.
  • @Halskrause

    Also wenn ich den PC einschalte gibt der keinen Ton von sich, den er vorher als der Computer noch in Ordnung nicht von sich gegeben hätte. Und die Garantie ist leider im Februar diesen Jahres abgelaufen. Tja pech gehabt. Ich werde nun auf jeden Fall mal eurem Rat folgen und das Heft selbst in die Hand nehmen und werde das ganze Teil durchchecken. Werde mich dann nochmals melden wenn es weitere Fortschritte geben sollte.

    mfg,

    Leen!