Legalitätsfrage WoW

  • Allgemein

  • DarkUnreal
  • 799 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Legalitätsfrage WoW

    Hallo

    Da es kein Allgemeines Programmierforum gibt, probier ich's einfach hier.

    Also: Ich bin Hobbyentwickler, WoW Spieler, und LAN Partygänger.
    Doch wie alles verbinden. WoW im LAN Geht nur auf illegale Art und Weise (wie ich gehört habe), was ich aber absolut nicht will. Doch was ist wenn ich einen Server schreiben würde (ähnlich wie der illegale) der aber nur im LAN funktioniert und nichts mehr mit dem Spielwelt gemein hat.
    Im Klartext: Ich will nur eine Arena in der PvP Duelle ausgetragen werden können, und das im LAN.
    Vorher kann man seinen Char irgendwie Designen oder downloaden, oder so was (weiß auch noch nicht)

    Ich hab zwar noch nicht viel ausprobiert, doch ich stelle mir das so vor. Der Server und der Client kommunizieren doch sicherlich über Telegramme, die ich sicherlich empfangen und auswerten kann. So könnte man doch sicherlich sowas wie ein "Emulator" programmieren.

    Und da ich ja nichts am Code der Originalsoftware verändere, müsste ich das doch dürfen. Praktisch eine "Total Conversion" wie der Modder sagen würde, nur auf Serverseite

    Würde mich mal interessieren was ihr dazu denkt, ob illegal, oder nicht. Oder überhaupt sinnvoll ???

    Danke im Vorraus
  • Der besitz der Serversoftware ist schon illegal.
    Ich weiß nicht wo dein Problem ist, für sowas gibts es alles schon
    emus / progs im Netz. Halt illegal. Das interressiert aber kein Schwein
    wenn du mit deinen Freunden im LAN ein bissel PvP zockts.
    Also wenn du den Server nicht für ne große Offizelle Lan nehmen willst,
    würd ich sag schau ma einfach auf der Dunklen seite der Macht nach *g*

    Hoff hab dir helfen tun können ^^
  • Hallo

    Die von WDDG, die bis jetzt immer einen illegalen aber komerziellen Emu gecrackt haben und mit iherer eigenen DB benutzt haben, sind atm dabei nen eigenen sog. Simulator zu schreiben, der zwar noch nicht fertig ist, aber als eine "Allheilmittel" angesehn wird. Das Ding soll sogar von Bliz@rd abgesegtnet und legal sein.

    falls die letzte Info so nich stimmen sollte, bitte nicht schlagen :löl: oder so ( :flag: etc. ).

    Aber die ganzen Emu-Entwickler haben genau das gemacht was du angesprochen hast und zwar Netzwerkpakete mtgesnifft, um das Protokol herauszubekommen. Tools dafür sind zb. CommView unter Win und ethercapp + viele andere unter Linux.

    MfG
    _D.E.N.N.I.S._