Deutschlandkarte


  • streamline
  • 2805 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutschlandkarte

    Hiho, weiss jemand von euch von ich eine Deutschlandkarte mit Postleihzahlen herbekomme, wobei ich zwischen neuen und alten Bundesländern unterscheiden kann ????

    d.h. ich muss einen Ort mit PLZ zuordnen können ob er zu den neuen Bundesländern gehört oder zu den Alten ....


    Danke für eure Hilfe :)
  • Hmmm, ich würd mal auf der Internetseite der Deutschen Post nachschaun oder mal bei einem Postschalter fragen vielleicht...

    Dürfte sich aber schwierig gestalten... wenn ich mich recht erinnere sind unsere "neuen" PLZ erst nach der Wiedervereinigung gekommen... glaub nicht, dass man da dann noch nach alten und neuen Bundesländern unterschieden hat...

    Darf man fragen für was Du das brauchst? :confused:
  • shelltom schrieb:

    Hmmm, ich würd mal auf der Internetseite der Deutschen Post nachschaun oder mal bei einem Postschalter fragen vielleicht...

    Dürfte sich aber schwierig gestalten... wenn ich mich recht erinnere sind unsere "neuen" PLZ erst nach der Wiedervereinigung gekommen... glaub nicht, dass man da dann noch nach alten und neuen Bundesländern unterschieden hat...

    Darf man fragen für was Du das brauchst? :confused:

    Wie schon gesagt, Google nach postleitzahlen+Landkarte der erste link ist schon ein Treffer, Landergrenzen deutlich hervorgehoben.
    -Manchmal ist es so einfach-
    .
    Finde ein Geiles Forum muss unterstützt werden !!!
  • Ja, aber manche PLZ-Zonen liegen in zwei Bundesländern gleichzeitig (z.B. 23, 19, 29, 38, 37, 36, 96). Unter Umständen weiß man dann nicht in welchem Bundesland eine gewisse PLZ liegt. Aber falls man nur die PLZ und nicht den Ortsnamen hat, kann man doch im PLZ-Buch oder im Internet bei der Deutschen Post nachsehen. Mit dem Ortsnamen dann in einem Deutschland-Atlas aus Papier oder digital mit genügend großer Auflösung, damit auch Käffer enthalten sind, im Index suchen und man kann nachsehen, wo der Ort liegt.
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • versuch es mal im guten alten telefonbuch !!
    da ist ne karte drin,wo die bl in plzahlengebiete
    eingeteilt sind und jede ortschaft lässt sich auch mit
    plz finden ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • hab eiwg gegooglet und immer noch nix gefunden :( .....

    warum ich die unterteilung brauche ?

    wir haben nen rigionalen postanbieter ..... der liefert nur in die neuen bundesländer aus .... und deshalb muss ich immer sortieren Deutsche Post/Regionaler Anbieter ......

    und da die PLZ Gebiete nicht gleich den Bundesländergrenzen sind wie auch

    Makvayazar Kris

    schon sagte, ist es immer ein bisschen schwierig die plz zuzuordnen ..... und deshalb brauch ich ne karte mit neuen/alten bundesländern :)
  • wie wärs wenn du mal meinen thread erstmal richtig liest ? =) .... sry aber denkste ich bin zu blöd zum googlen ? ..... is klar das man da sucht .... aber hast du ne karte gefunden wo die PLZ nicht nach PLZ sondern nach Bundesländergrenzen bzw. Ost/West Deutschland unterteilt sind ? =) ....

    wenn du was findest, ich würd mich freun :)
  • chris_crack schrieb:

    wie wärs wenn du bei google einfach mal direkt nach bilder suchst und sowas wie "postleitzahlen karte" eingibst ?!?!

    images.google.de/images?svnum=…stleitzahlenkarte&spell=1

    Ich glaube @streamline will was anderes. Beim googeln hab ich Karten gefunden wo jeder Ort mit PLZ eingetragen war und die Ländergrenzen deutlich eingetragen sind. geosmile.de/index.asp?affid=15613&rid=134&pid=103217
    Ich weiss auch nicht was er sucht.
    Dolly
    .
    Finde ein Geiles Forum muss unterstützt werden !!!
  • oO, ich gebs auf .....

    @ dolly_dollar ..... du bist schon aufn richtigem weg ^^ ..... nur guck mal auf den preis ^^ .... was wäre wohl günstiger ? 49 € für ne karte ^^ ..... oder zur not mal 0,55 € mehr für ne briefmarke wenn man nicht weisst ob es neues oder altes bundesland ist :) ........ da ist die effektivität bzw. der nutzwert = 0 ^^ ..... aber einzeichnen wär ne idee ^^ ..... aber das macht immer soviel arbeit :D und bekanntlich sind wir ja faul :D
  • Der will wahrscheinlich so ne PLZ-Karte für lau. Das gibt's aber nicht. Die einzigen Karten, die frei zugänglich sind, haben entweder nur die groben PLZ-Zonen (also erste 2 Stellen) oder sind nur minimal aufgelöste Bildchen, auf denen man nichts erkennen kann, als Werbung für diese sauteuren Karten, die man käuflich erwerben kann.

    Aber deswegen habe ich ja schon weiter oben geschrieben: Den Ortsnamen im ADAC-Atlas suchen (dem hoch aufgelösten, in dem man auch das letzte kleine Scheißkaff findet und in dem auch die Bundesländergrenzen eingezeichnet sind). Alternativ in so einem Online-Autoroutenplaner, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, musst halt mal selber gucken. Der zeigt dann in der Info zu den Orten, wenn man draufklickt, auch die PLZ, den Landkreis und das Bundesland mit an.
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • jor, online wär das ganze sicher kein prob :) aber ich hab nicht die zeit bei 100 briefen pro tag immer im i-net nachzugucken ^^ .. bräuchste das auf papier :) na egal, trotzdem danke für eure hilfe :)