Programmiersprachen lernen


  • Palad
  • 1226 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmiersprachen lernen

    Hi!

    Ich würde gerne Programmieren lernen und wie ich inzwischen weiß, gibt es verschiedene Programmiersprachen. Leider weiß ich weder, wie ich diese Erlernen kann, noch mit welcher/welchen ich anfangen sollte! Wenn mir jemand Tips geben könnte, wäre ich schon ziemlich glücklich :) .

    (Im besten Fall hat hier jemand ein Computerprogramm, welches einem Programmieren beibringt.)

    Palad
  • was willst du den programiren?
    webseiten php scripts

    windows programme oder was?

    ich geh mal von windows programmen ( mit fenster) aus
    da kannste entweder c++ oder visual basic lernen
    c++ ist ziemlich schwer zumindest ist mein eindruck so
    vb ist einfacher hat dafür aber andere nachteile z.b. dasdie fertigen datein um lägen größer sind als bei c++

    hofe dir etwas geholfen zu haben

    cu
  • hab mir mal deas buch: "C++ für Spieleprogrammierer" gekauft( isbn: 3-446-22678-8).
    das bucxh gefiel mir eigentlich ganz gut. nur nach ner Zeit hab ich dann aufgegeben *schgäm* ;).
    musst ahlt viel zeit und interesse mitbringen. das kann man glaub ich nicht in einem monat lernen.
    grüße oli90
  • Ich würde mal sagen das du erst mal was Leichteres zum Einsteigen lernst. Dann hast du schneller Erfolgserlebnisse und bist weiterhin motiviert.
    Gute Einsteigersprachen sind z.B. Pascal, Phyton oder auch Perl. Wenn du denoch mit 'ner schwereren Sprache anfangen willst, nimm auf jeden Fall C oder halt C++. Mit Delphi oder Visual Basic kannst du nix vernünftiges machen und alle größeren Projekte sind in C/C++ oder auch Java. Aber da Java fast C++ ist, und du Java eigentlich nur für Platformunabhängige Programme brauchst, kommt es für dich wohl auch eher nicht in Frage.

    Gruß
    blamuh