Anordnung der Symbole

  • WinXP

  • ByteDevil
  • 1184 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anordnung der Symbole

    Hallo Leute!
    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass die Symbole im Arbeitsplatz anders angeordnet sind, als sie es vorher waren.
    Zurzeit sieht das so aus:


    Die Symbole sind meist mit den TuneUp Utilities geändert worden, das ist aber nicht mein Problem.
    Dabei sollte das eigentlich so aussehen:





    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch echt dankbar!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hi

    Das Problem ist, das WinXP nur eine begrenzte Anzahl an Ordneransichten speichert - wird diese Grenze überschritten wird bei jedem neuen Ordner die Ansicht eines anderen Ordner Überschrieben.
    Normalerweise liegt diese Grenze bei 400.
    Die Grenze kann man allerdings erhöhen.

    Starte dazu Regedit und erstelle unter "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Shell NoRoam". den neuen DWORD-Wert "BagMRU Size", und weise ihm per Doppelklick einen großzügigen Wert zu, beispielsweise "fff" hexadezimal - das ist 4095 im Dezimalsystem.

    Das sollte reichen!

    mfg ALaS
  • Hmm...ich habe es genau nach Anleitung gemacht.
    Gebracht hat es leider immer noch nichts.
    Wahrscheinlich liegt das Problem woanders.
    Aber trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ach ja
    sonst in den Ordneroptionen>Ansicht "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern"
    dann musst du nartürlich noch im Arbeitsplatz die gewünschte Ansicht einstellen unter "Ansicht>Symbole Anordnen nach" und dort "Typ" sowie "In Gruppen anzeigen" aktivieren.

    mfg ALaS
  • Ja, vielen Dank ALas!!
    So hat es geklappt.

    Damit es genauso wie auf dem zweiten Screenshot aussieht, muss man es zusätzlich noch per "Typ" anordnen.

    So, hier kann geschlossen werden!!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000