Mega-Schüchtern, und verliebt sich in eine

  • Frage

  • saiba
  • 11974 Aufrufe 181 Antworten
  • Mega-Schüchtern, und verliebt sich in eine

    Hey Leutz

    Hier redet der schüchternste Kerl aller Zeiten. :S :rolleyes:

    Nun wie beschrieben, hab ich mich seit einem Lehrlingslager verliebt X(
    Sie ist fast 1,5Jahr jünger als ich, und glaub das sollte kein Problem sein.

    MEin Problem ist jedoch, wie man ein Mädchen "lockt" oder whatever. Ihr wisst was ich meine :P
    Jedoch, ist meine Situation anders als bei vielen von hier...
    1. Bin ich extrem schüchtern
    2. Schweizerinnen und Schweizer sind net so offen und direkt wie Deutschen hier ;)
    Also, ich habe per MSN Messenger Kontakt bis jetzt. Kennen, tu ich sie jetzt seit fast 2 Wochen. Ich hab aber keine Ahnung ob sie was für mich empfindet oder nicht. Ich glaub eher noch nicht. Aber eben, kann man ein Girl verführen? >_<''
    Wie würdet ihr vorgehen? Versetzt euch in die Situation eines schüchternen Idioten und stellt euch das ganze ma vor >< :confused:

    (JA kenn sie zwar erst seit 2 Wochen, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich sie liebe... :bing: )

    Mannn ich weiss auch net was ich machen soll.. sie wohnt ausserdem etwa 1STunde mit dem Zug entfernt...

    Bitte um Hilfe!

    Saiba :depp:

    PS: Man kann sagen, dass ich manchma mich selber unterschätze. Aber eben, ich bin überhaupt kein direkter Kerl.. :rolleyes:
  • kommt mir bekannt vor

    naja ich kann dir sagen das du locker bleiben sollst auch wenn dir das schwer fällt, was anderes hilft da nicht. Es gibt keine trix wie man mädchen verführt oder so das ist alles schachsinn. du musst halt locker auftreten und was mit ihr zusammen machen. so ergibt sich aufjedenfall mehr, als wenn du ihr ihre liebe gestehst oder so.....


    wie geaagt locker bleiben und ins gespräch kommen, danach halt langsam immer mehr, wie sie es halt zulässt :D
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • Du darfst auf keinen Fall zu Lange warten, überspringe den Schatten und frag sie ob du sie mal zu einem Eis einladen könntest. Versuch sie so gut wie möglich zu Unterhalten, bring sie zum Lachen usw.

    Lass es nicht bei einem Date, frag sie am nächsten Tag ob sie Lust hätte noch mal was zu Unternehmen und sie soll sich aussuchen worauf sie Lust hat.

    Sei ganz Locker und charmant, dann dürfte sie dich schon einmal "Gut bis sehr gut Leiden" ^_________________^

    Und wie sich die Beziehung dann zwischen euch entwickelt kann man sich nur ausmalen, entweder es klappt oder ihr bleibt gute Freunde
  • Ja auf jeden Fall!! Genau so kannst du sie doch richtig Kennen lernen!! :)

    Erzähl ihr auch von dir aber ich denke mal sie wird dich auch ausfragen.

    Es muss ja nicht die Eisdiele sein, Ihr habt doch viele möglichkeiten etwas zu Unternehmen, frag sie doch worauf sie Lust hat und so könnt ihr euch schon einmal kennen lernen und beim nächsten Date vielleicht sogar etwas näher kommen :blink:
  • Ich an deiner Stelle würde erstmal ein bishen
    rummfragen also ihr nicht sofort sagen "Ej ich hab mich in dich verliebt"
    Lernt euch besser kennen , geh mit ihr aus und laber ein bishen um
    den heißen Brei :)
    Wenn du glück hast brauchst du garnichts machen und sie
    wird auf dich zugehen.
    Und wenn nicht dann bleibst du einfach du selbst und
    dann sagst du es ihr.

    mfg Ex0dus
  • also, erstmal will ich sagen das man nach 2 wochen nicht sagen kann "ich liebe sie"...
    da man einen nur vom äußerlichen kennt und nicht so wirklich das innere...
    man höchstens sagen "ich habe mich verliebt"..
    so und jetzt mal zum schüchternen teil.....
    man müsste sich einfach noch viel mehr kennen lernen ..irgendwann ist man dann lockerer,
    aber durch sms oder so bringt es eh nicht viel, weil man dann noch mehr aufgeregt und schüchtern ist, wenn man sich wieder trifft...also mehrmals treffen, auch wenn sie so weit weg ist, egal!!!
  • Marrec schrieb:

    also, erstmal will ich sagen das man nach 2 wochen nicht sagen kann "ich liebe sie"...


    Schon mal was von "Liebe auf den ersten Blick gehört"? Man kann sich zwar verlieben aber wenn man sie kennen lernt ( das hatte ich schon oft :mad: )
    merkt man das sie entweder zu unreif wie Kindisch ist oder einfach die Chemie nicht stimmt.

    Marrec schrieb:

    ...also mehrmals treffen, auch wenn sie so weit weg ist, egal!!!


    Richtig!!!! Meine Meinung! Wenn du sie wirklich liebst dann nimm auch mal ne Zugfahrt in Kauf :hy:
  • lool.. aber nach 2 Wochen, und dann geht man schon fragen möchtest du mit mir ins kino gehen? >_<'' und dann noch alleine..
    Ist vielleicht "zu offensiv"? ;/ Dann kommt plötzlich wie "äh willste was von mir?"... vor das hab ich am meisten angst..
    *verwirrt-sein*

    Und wie ich sehe, sind die meisten von hier eher die weniger schüchternen? ;-P
  • Ja wegen Schüchtern sein... wenn du schüchtern bleibst dann sprichst du sie auch nicht an.. also musst du aus dir rauskommen und was machen....

    Ich war au mal schüchtern, aber ich ahbe einfach mal auf ner Party oder in der Disco gefragt ob sie nen Freund hat, wenn sie nein gesagt hat nach der Nummer gefragt und so dann getroffen bal bal bal :D

    War nie was wirklich tolles...

    Und ja du musst dich klar alleine mit ihr treffen, oder frag ob sie noch ne Solo Freundin hat und nimm ein Kumpel mit, obwohl das doof ist..

    Du willst sie doch kennen Lernen, dann Chatte noch ein bissl ( 2 Wochen doer so) mit Ihr und frag dann ob sie mal Lust hat sich mit dir zu treffen

    saiba schrieb:

    Dann kommt plötzlich wie "äh willste was von mir?"


    Wenn sie so kommt... ist sie Kindisch...
  • achja... Sie hat folgenden MSN-Namen:
    xxxxxxxx


    xxxx-LAger = Cooles Allianz Suisse Einführungs-Lager (wo ich und sie natürlich auch dabei waren)
    xxxxx= fussballkasten-zoggn..
    und jetzt xxxxx.. shice na ^^ sie hat vor kA wochen einen freund verlassen X(
    Ich denk vielleicht wäre es der falsche zeitpunkt ein date zu machen.. X( vielleicht sollte ichs ja doch eher langsamer vorgehen als ihrs beschreibt...

    (hmm wann kommt sie wieder online >_<. ich hab net mal ihre Handynr.)

    --------------------

    EDIT by Doc Lion:
    NIEMALS ohne Einverständis der Person reale Daten posten!!!!
    :depp:
  • saiba schrieb:


    und jetzt xxxxx.. shice na ^^ sie hat vor kA wochen einen freund verlassen X(


    Oh ja da würde ich jetzt auch Vorsichtiger sein :) dann geh es langsamer an, frag nach ihrer Handynr und halte einfach ein guten Kontakt am Laufen, vielleicht wird sie ja dann ganz scharf auf dich :D und will sich mit dir treffen, man wirds sehen.
  • und jetzt xxxx.. shice na ^^ sie hat vor kA wochen einen freund verlassen X(



    Also ich würde an deiner stelle trotzdem um ein Date fragen/Bitten, denn dadurch das sie sich getrennt hat ist es ja so das sie nicht wirklich den vonn Liebeskummer hat, newa!? Ausserdem Date würde ich es nicht nennen... sieh es lieber von der Seite das du mit ihr weggehst ganz ungezwungen und verbring einen schönen lockeren Abend mit ihr. Geh mit ihr in ne Bar oder Disco oder sonst was .. aber kein Essen, Kino oder soetwas, denn das wirkt zu sehr nach Date und damit nach was ernstem.

    Mach dich selbst u eine Art teil ihres Lebens den sie erstmal gerne um sich hat und mit dem sie Spass hat, denn dann kannst du auf die nächste Ebene gehen und somit sehen wie es dann womöglich weitergeht !! ^^
    (Also ganz langsam und easy alles angehen!!)

    mfg vorlon83
  • Au ja: Ich kann net tanzen lol O.o

    Aber danke für die tipps vorlon.. die waren ebenfalls doch hilfreich..
    ebene 1: bar, disco
    ebene 2: kino, abendessen
    hmmmmm
    es bleibt nur, bar übrig... aber das is ja auch was wie ein abendessen oda so ><
  • Nein überhaubt nicht! In einer Bar ist eine wesendlich ausgelassenere Stimmung und normal geht man in Bars mit freunden etc, also ist Bar ein ungezwungener Ort. Ausserdem kannst du ja mit ihr auch woanders hingehen. Ich meine, wenn du weisst was ihr alles so gefällt, dann überleg dir wo sonst noch plätze sind wo sie sich wohl fühlt und spass hat !! ...

    Alles ganz easy ^^
  • saiba schrieb:

    Au ja: Ich kann net tanzen lol O.o
    ...

    Dann mach halt einen Tanzkurs, ausserdem kannst du da mit fremden Girls gleich ein bisschen üben.

    Denke immer eines zu deiner Schüchternheit:

    # Wenn du dich nicht traust, bist du weiterhin solo.
    # Traust du dich und sie will nicht, bist du weiterhin solo. Also keine Verschlechterung zur jetzigen Situation, ausser dass du dir nichts mehr vormachen brauchst!
    # Sagt sie JA zu dir, dann hast du gewonnen! :D

    Du siehst, du hast nichst zu verlieren aber alles zu gewinnen. Sag dir das jeden Tag 10 mal vor dem Spiegel zu dir selbst.
  • lol auch nicht schlecht .. was deinen Rat angeht Doc....

    Nur zu verlieren hat er denke ich schon was ... und zwar das Mädel in das er sich verguckt hat und da hat man schon angst, bei einer womöglichen abfuhr keinen Kontakt mehr zu haben ^^ ( also ich bin fürs langsame programm)

    *auch wenn deine Aufzählung genial einfach ist aber dennoch genial !!! @ Doc*

    mfg vorlon83
  • ich würde es versuchen wie Doc Lion es geschildert hat ;) entweder alles oder garnichts, denn Ich glaub net wenn sie dir ein korb gibt haste noch lust was mit ihr zu unternehmen, aber Ich würde es am Anfang etwas langsamer angehen lassen, d.h. treff dich mit ihr irgendwo aber net an einem zu ausgeflippten platz eher da wo ihr euch ruhig unterhalten könnt, mach ihr paar Geschenke und treff dich mehrmals in der Woche, Ich glaub dann wird die Chance größer was bei ihr zu erreichen, als wenn du entweder zu wenig oder zu viel was mit ihr unternimmst, manchmal ist es auch besser wenn man sachen net zu offensichtlich macht, also spiel nen bißchen uninteressiert an ihr, (also kriech ihr net in den Arsch), das macht sich gut, habs zumindest mal selbst oft erfahren ;) , denn dadurch wirkst du interessanter

    PS:Halt uns am laufenden :) dann können wir dir weiter helfen
  • hmmm...
    ich glaub ich warte mal ab und rede mit ihr ein bissl übers msn und e-mail fürne halbe woche oder so...
    Und dann (Sie macht seit 9 Jahren Eiskunstlaufen) probieren ob ich sie beim Training zuguggn darf oder ob ich mit ihr am wochenende eislaufen darf... (öh bin mir jetzt nicht sicher. "eislaufen" sagt man doch oder? korrigiert bitte, wenns anders ist *g*)

    Ist das etwa soooo ok? Oder ist das auch zu offensiv vorlon?

    ich gehe es lieber langsamer an *g*
  • das geht noch, aber meiner Meinung nach find ichs eigentlich net so gut mi mädchen per MSN zu chatten, das mach ich zwar auch, aber nur bei mädchen von denen ich nix will.
    Ich finde bei der Liebe sollte es net zu virtuell werden ;)
    also dann lern mal schön, besser (schlittschulaufen) meinst du das XD, aber du kannst es dann auch auf die Masche abziehn du hast nix drauf und fällst die ganze zeit hin, aber dabei solltest du selber auch lachen, dann kommt das humorvoll bei den mädchen rüber meines Erachtens :)
  • Also erstmal glaub ich das du nur in sie verknallt bist und nich verliebt
    Verliebt ist man nämlich erst wenn man nach jahren der beziehung noch immer das selbe empfindet wie am anfang
    also ich würd sie mal auf ein paar drinks in ner bar einladen
    oder mit ihr ins kino gehen
    du wirst das schon machen
    viel glück
  • @Spyda: Du kannst meine GEdanken lesen ;)
    Allerdings werd ich wohl so oder so ab n zu umfallen auch wenns nicht extra ist *G*
    Aber das mit dem Schlittschuhlaufen ist ne gute Idee oder nicht?
  • 1. Ja ... man nennt des Eislaufen !! :)

    2. Finde ich deine Taktik die du dir zurecht gelegt hast mehr als nur gut ... du hast dir richtig gedanken gemacht und bist mit einer guten lösung gekommen ... Also kann denke ich nicht wirklich schief gehen

    Viel glück ... ich hoffe das wird wirklich was mit dir und deiner Flamme ;)
  • hmmmm.... jetzt kommt wieder eine typische Frage:
    was wenn sie nein sagt=? >_<''
    Dann sach ich einfach.. öh ok dann geh ich mit meinem kollegen Eislaufen/Schlittschuhlaufen oder so?

    [Ja ich weiss, ich gehe wirklich vom schlimmsten aus... fragt mich net wieso ><'']
    Und wenn das erste MAl nicht klappt, sollte man's nochma versuchen mit was anderem, oder?
    Hmm am Besten ich frag sie am Mittwoch ob sie nächsten Freitag Abend Zeit hätte...