Win2000 Recovery-CD Problem


  • clio
  • 978 Aufrufe 5 Antworten
  • Win2000 Recovery-CD Problem

    Huhu,

    hab ein Problem: Hab letzt meinen 2,2 GHz 256 RAM Gericom-Laptop formatiert. Ich wollte Win2k drauf machen, hab dazu die Recovery von meinem alten Dell Latitude-Laptop verwendet. Die meldet mir, dass die Recovery Version nur für DELL Computer ist, kann ich das umgehen? BOSS-Live Linux mit Wine liegt vor.

    danke im voraus
    clio
  • Soweit ich weiß, lassen sich Recovery CDs nur auf dem Rechner installieren, bei dem sie beigelegt war! Ich habe noch net in Erfahrung bringen können, dass man es umgehen kann, da ja auch z.B. bestimmte Treiber mitinstalliert werden, die speziell für die Hardware gedacht ist vom Orginalrechner!

    mfG
    CrYstaLX
  • Hi.
    Also: Recovery CD's sind ausschliesslich dazu geeignet um dein Windows auf dem Pc wiederherzustellen, den Du mit dieser CD (oder andersrum :D ) gekauft hast.
    Es ist nicht möglich per Recovery CD ein komplettes Windows zu installieren.
    Mit anderen Worten:
    Mit einer Recovery CD wirst Du Windows nicht komplett neu installieren können, da es sich lediglich um eine "Wiederherstellungs"-CD ( --> Recovery halt ) handelt. :)
  • Besorg die eine allgemeine Windows-2000 Prof. Version, mit der Recovery-Version eines anderen Herstellers, vor allem DELL, wird das nicht ganz einfach.

    Je nach Hersteller und Recovery-Ausführung kann man sowas zwar auch patchen, das ist aber nicht so trivial, wie gleich eine Standard-Version des Windows 2000 zu nutzen!

    Treiber für dein Notebook müsstest du dir dann halt bei GERICOM runterladen.
  • Die Recovery-CDs von MEDION gehen auf jedem Computer ohne Nachfrage. Ich hatte auf dem LAtitude von DELL: 1. Win2000 (musst' ich wg. der Firma löschen), 2. Win98 (Zwang von Firma), 3. WinXP (Neue Firma, Laptop wollten 'se nicht mehr*), 4. WinXP (Virus*) 5. Win2K (Recovery DELL).

    * Mit medion Recovery.

    Ich such mal nach nem Patch, wenn's einen gibt!