Mainboard getauscht und dann??

  • geschlossen
  • Frage

  • Big Dunker
  • 1226 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainboard getauscht und dann??

    Ich hab vor mein Mainboard zuwechseln, gleichzeitig will ich Windows XP auch neu installieren. Wann muss ich die Festplatte formatieren und Windows neu
    installieren? Soll das neue Board noch mit dem alten Windows laufen lassen oder muss ich das Board schon im neuen Windows laufen lassen??
    Please Help!! :)
  • hi

    Nein, es ist nur so, dass nach dem Tausch des Mainboards WinXP nicht mehr lauffähig ist.
    Du kannst entweder vor oder nach dem Einbau des Mainboards die Partition mit Win formatieren.
    Wann du Windows neu installierst ist egal. Du könntest auch nach dem Einbau 10 mal ohne XP-CD booten - und dann erst XP installieren...

    mfg ALaS
  • Big Dunker schrieb:

    Ist das nicht standart Weise wenn man die Windows CD einlegt dass der PC selber von der CD startet? Bei mir ist das zurzeit so! :)
    Andere brauchen dazu 1min. und stellen es selber um. ;).Es ist auch nicht wirklich wichtig wie es eingestellt ist.Denn im Zweifelsfall kannst Du selber handanlegen.Du tauscht das Board, hängst Deine HDD wieder rein, schließt alles vernünftig an um installierst dann Dein OS.

    Mehr Post zu diesen Thema, braucht es wirklich nicht.

    *geschlossen*