Lightscribe - Wer hat einen?

  • Kaufberatung

  • b3c00l
  • 970 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lightscribe - Wer hat einen?

    Hi, hab mich n bissel schlau gemacht und mein DVD-Brenner ist eh schon ne Nummer älter (erste Generation). Hab mich entschieden, mir nen neuen mit Lightscribe zu kaufen. Nur welchen. Bisher bekannte Sachen sind einer von HP, Phillips oder BenQ?.
    Hat jmd. schon zufällig einen zu Hause? Welchen könnt ihm empfehlen. Wisst ihr wann die mit Farbe rauskommen usw? Also wer mit Rat geben kann, bitte alles schreiben was er darüber weiß. Danke euch!!!
  • Ein Freund von mir hat den Philips DVDR16LSK und ist damit sehr happy;


    Farbe gibts vermutlich Nächstes Jahr.


    Wenn du jetzt schon in Farbe beschriften willst würde ich dir einen

    Epson Stylos Photo R 200 oder einen Epson Photo R 300

    kannst natürlich auch ein Produkt von der PIXMA Serie von Canon verwenden.

    Mit denen kannste direkt auf cd drucken und billiger wie ligth scribe ist es auch noch.

    mfg

    dahead
  • Naja was heißt billiger? So teuer sind die Rohlinge doch auch nicht. Und wenn ich an die Farbe für den Drucker denke. Darin sehe ich ja gerade den Vorteil. Außer die einmaligen Mehrkosten für den Brenner und den Aufpreis für die Rohlinge muss ich nichts mehr kaufen. Das hält sich imho im Rahmen, die Kosten für Druckerfarbe hingegen ist net fair...
  • Sers, ich hab auch nen Phillips LS Brenner. Ist echt geil, der nachteil ist nur das es (für ne ganze CD-Oberseite) ca. 15-20 Minuten dauert und das die CD-Rohlinge teurer sind als DVD. Vorteil ist aber, das es ziemlich kratzfest ist. Ich würde dir trotzdem raten, nimm falls du einen CD-Beschrifter willst, nen Drucker oder warte bis bunte LS Brenner rauskommen. :löl: :blink: :blink: :hot:
  • nen freund von mir hat den ls brenner von hp und der ist damit auch mehr als zufrieden nur das es leider nicht in farbe ist stört ihn und das es halt immer ne weile dauert bis die "fraese" fertig ist :D
  • habe auch den hp dvd640i - super teil, brennt hervorragend und die draufgelaserten bilder sind gestochen scharf - halt nur im grauton, but who cares? :>

    die rohlinge sind auch nciht teurer, n bisl vllt. hab ca 6.30€ für 5dvd+r verbatim im jewelcase bezahlt, ist annehmbar der preis.
  • Also ich denke solange es die Teile noch nicht mit Frag beschreibung gibt, lohnt sich das nicht wirklich, dann kann man auch Zweckpapier kaufen, den Nero Cover Designer nehmen und die Teile bekleben...