Drucker druckt kein rot mehr!


  • underscare
  • 2569 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drucker druckt kein rot mehr!

    Hy Leute,

    also ich hab dieses Problem schon mal an meinem PC gehabt, dass wenn ich was ausdrucke, die Farbe Rot komplett fehlt. Wenn ich dann allerdings von Lappi ausdrucke, dann gings immer. So jetzt funktionierts gar nicht mehr. Also egal wo ich den Druckvorgang starte, es wird kein Rot gedruckt.

    Ich habe sogar einmal ALLE Farben BIS AUF Rot rausgeholt. Dann einen ROTEN Text ausgedruckt, und was kam raus, ein GELBER. Kein Witz.

    An der Software kanns nich liegen, hatte zwischenzeitlich den PC schon mal neuinstalliert, Problem besteht immer noch. Muss also an der Hardware liegen.

    Der Drucker ist ein Canon i550.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    -greetz-

    underscare
  • Ich würde mal behaupten das die Firmware ne Macke hat, hast du noch Garantie? Falls ja bring den Drucker zurück... oder schau mal beim Hersteller ob es die Möglichkeit gibt ein Firmwareupdate durchzuführen, glaub ich zwar nicht aber versuchs einfach mal.

    Greetz
    Tobsen
  • Ich glaub aber nicht, dass das an der Software liegt, da der ja einen ROTEN Text komplett GELb druckt, obwohl nur die Rote Farbe drinnen ist.

    Es gibt doch in jedem Drucker ein Druckkopf-Prozessor oder so? Könnte es nicht daran liegen?
  • Mal 2 kleine Tipps

    Kann es vielleicht sein, daß du die Farben verkehrt reingedrückt hast.
    Manchmal ist das Einfachste, das worauf man nicht kommt.

    Bei Rot in Gelb, denk ich mal, das da noch andere Farbe in den Druckdüsen war,
    Hättest du länger gedruckt, wäre es Rot oder auch Weiß geworden.

    Milbrod
    "Durchschnittswerte sind völliger Blödsinn!
    Wenn ich einmal links und einmal rechts am Hasen
    vorbeischieße, müsste er im Durchschnitt tot sein."
    (unbekannt)
  • Ich hab mal nachgesehen, ein Update zu machen ist nicht möglichen ohne ROM Tausch und klar hast du einen Prozessor im Drucker aber der hat ja auch ne Firm-, Software.
    Versteh ich das richtig das er rot druckt obwohl nur die gelbe Patrone installiert ist??
    Falls ja bring in zurück...
    Sorry ich fürchte ich kann dir nicht weiterhelfen aber siehe ConsumerService von Canon (wende dich direkt an die, die FAQ's geben zu dem Thema nichts her, hab schon nachgesehen
    h**ps://self-service.canon-europe.com/de/pages/

    Viel Glück
    Tobsen
    @milbrod dann sollte der Drucker das bemerken, unter anderem dafür hat er ja den Chip auf der Patrone.
  • Ne das is genau anders rum, der druckt GELB obwohl NUR ROT drinnen ist....Deshalb haben die Bilder auch nen fetten Gelbstich....Na ja, werd ihn dann wohl zurück bringen müssen.

    Falls noch jemand nen Tipp hat, wäre ich natürlich dankbar, ansonsten Danke tobsen für deine Antworten!

    -greetz-

    underscare
  • es kann ja auch sein, dass es einzig und allein an der Patrone selbst liegt, da ist doch ein chip eingearbeitet an die kontakte oder irre ich mich jetzt ? Dieser Regelt doch die menge der farbe usw denke ich :confused: