Asus Brenner brennt nicht so schnell,


  • Euromaggi
  • 1255 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus Brenner brennt nicht so schnell,

    Hallo,ich habe mir von LIDL den schönen Rechner gekauft gehabt.
    Soweit so gut.
    Aber der Brenner(ASUS 3212A) braucht für ne volle CD sage und schreibe BEI 32Fach mehr Zeit als mein vorheriger 16 fach Brenner.Für ne CD ca 7,5Min.
    Ich habe mich an Asus gewendet,und die haben mir mitgeteilt ich sollte mich an den Pc vertreiber wenden da ich eine OEM Version habe.
    Das wars dann aber auch schon mit den Support.

    Woran kann das liegen daß ich beim Brennen,wesentlich mehr Zeit benötige als vorher???
    Weiß jemand nen guten Rat???
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Pc.
    gruß
    Euromaggi

    P.s Bei vollem Speed (egal ob mit Nero oder CloneCD ca.zwischen 1600-1700k/sec
  • Hmmm..........ist der Brenner alleine an eine IDE Kabel oder mit Festplatte oder Cd-ROm an einem zusammen?
    Wenn er nicht alleine an einem IDE hängt, geht der speed oft runter.

    Haste die neusten Treiber installiert?


    Scott
  • Das weiß ich nicht wie es innen auusieht???
    Da ich ja Garantie habe usw. mache ich den ja nicht auf.
    Aber der Prozessor hat 1,67GHz mit DVD-Laufwerk usw...
    Mein alter Pc(1,2Ghz) hat mit dem 16fach Brenner wesentlich fixer geschrieben.
    Das ärgert mich wie sau,das der angeblich 32 fach Brenner
    so scheiße lahmarschig ist.
    Ich weiß auch nicht was ASUS meint das ich eine OEM Version habe.
    Womit hängt das zusammen????
  • Einmal den Deckel des Gehäuses aufmachen kannste doch, solage du nix an der hardware verstellst......dann siehste das auch gleich, ob der Brenner alleine an einem IDE hängt oder nicht.

    Scott
  • Gut ich habe nun nachgesehen,mein Brenner ist mit mein Dvd Laufwerk verbunden,aber das war bei meinem alten Pc genauso.
    Und da hatte ich keine probleme gehabt.
    Nun mit diesem Pc und dem 32fach Brenner hatte ich bisher immer nur einen max. speed von 1600-1700k/sec und ich glaube das entspricht dann ca 12fach.
  • sersn!

    das liegt einfach daran, zumindest laut targa, dass es noch keine 40fachen rohlinge gibt... was das mit dem 32fach auf sich hat blick ich allerdings nicht...

    hab so nen aldi pc letztens erst eingerichtet und der brannte eigentl mit 32fach ganz normal.

    gr€€tz jone

    PS: Nero is bei mir allgemein schneller cloneCD aber zuverlässiger...