Geforce2GTS(3D Beschl.weg nach. Bluescreen??)


  • TAKER
  • 752 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geforce2GTS(3D Beschl.weg nach. Bluescreen??)

    Hi amigos.

    Hab ein verdammt dummes,LÄSTIGES Prob!!
    Besitze W2k; AMD 1700+ ; K7S5A Mainb. ; 512 DDR Ram;40 Gig Festplatte; Direct X 8.1; MS W2k Servicepack2.
    Hab jetzt schon zum x ten Mal mein System formatiert.
    Prob ist folgendes.
    Jedes Mal wenn ich netmeeting starte kommt entweder sofort oder wenn ich mal ne aktive session beenden will der Bluescreen mit folgender Info:
    "0xc000005....;KMode_Exception_not_handled. Beginning dump of physical memory.Dump complete....contact Systemadmin"
    Ich dreh am Rad, nach nem reboot hab ich das prob dass meine 3d Grafikkarte immer wieder keinen Beschleuniger mehr hat laut SiSoftSandra unter "DirectX Info". ("Has 3D Hardware Acceleration: No").

    Dann sehe ich auch wenn ich das DirectX8.1 System tool aufrufe (dxdiag.exe) unter "Display" ->"Test Direct3D" und diesen test ausführe. Dann kommt folgendes:

    Direct3D test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8007000e (Out of memory)

    Nach nem formatieren und Aufspielen von direct8.1 etc. steht in SiSoft dass ich alles habe,also auch "Has 3D...: Yes", dann funzt auch alles wieder. Kann wieder Zocken etc...

    Ich hab schon die Grafikkarte physikalisch rausgeholt, wieder eingesteckt,Graka aus dem device manager rausgeschmissen zusammen mit den nvidia display drivern. alles neu installiert mit versch. nvidia display drivern (28.32;2920;2940) NIX HILFT!!!
    Das hat zur folgende dass ich gewissen Zocks wie FifaWC2002 oder GTA3 nicht zocken kann weil beide meckern dass ich eine Graka brauche mit 3D Grakabeschleuniger, wobei ich doch einen habe!!! :mad: :mad:
    Hab W2k Servicepack 2 deinstalliert und dann hardware alles rausgeschmissen etc... und neu installed. geht auch nicht.
    Mit dem last good hardware profile während des bootens hats auch nicht geklappt.

    Ich werde mich SEHR erkenntlich zeigen wenn jemand ne Idee hat! Also hat irgendjemand auf der Welt einen Plan warum diese Sch..... immer kommt????!! :confused: :confused: :confused:

    Salu2

    TAKER
  • GELÖST!! Nach etlichen Monaten....

    Hi folks!!!!

    Ich werd verrückt... nachdem ich mal soeben hier ein bischen in den Foren gestöbert habe um mein prob zu lösen, kam ich auf die Idee mal in die Winfaq zu gucken wie das einige andere von euch auch gemacht haben bei ähnlichen probs.

    Hab die error message rauskopiert die ich bekam und in Winfaq search window reinkopiert....

    Haltet euch feste....

    Hier ist der Excerpt von Winfaq.

    "Direct3D oder AGP nicht verfügbar"

    "Sollte über DXDIAG die AGP- oder Direct3D-Unterstützung nicht aktivierbar sein und auch nicht über DXDiag selber wieder eingeschaltet werden können, hilft unter Umständen ein ganz anderer Weg:
    Netmeeting starten, Remote Desktop Sharing unter Extras auswählen und aktivieren, danach noch mal aufrufen und das Kontrollkästchen wieder abwählen. Und siehe da, auf einmal geht es wieder! Warum? Keine Ahnung."

    Habs gemacht obwohl rein logisch das eine mit dem anderen nix zu tun hat. ABER ES HAT GEHOLFEN!!! SISOFT SANDRA ERKENNT Direct 3d Accelerator wieder und Dirext x Diagnostics tool auch!!!

    Dennoch thanx for your love & support. :D :D :D

    Salu2

    TAKER