NBC Giga

  • geschlossen

  • dago
  • 4345 Aufrufe 30 Antworten

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Moin an alle

    Ich hab gesehen das einige hier im Board sich für Giga Tv interessien.

    Endlich : Giga Tv ist jetzt auf Astra 19.2 aufgeschaltet und ab Ende September "Das Vierte"
    Daten 12.670 vertikal
    SR 22000
    FEC 5/6
    PCRPID 4300
    VPID 4300
    APID 4301
  • Das heisst das ich jetzt endlich NBC gucken kann ? Hab ne Sat schüssel !?

    Ich probier gleich mal aus, und berichte dann ! :)


    /EDIT : Jo es geht endlich kann ich Giga schgauen danke für die INFO
  • Ich finde es komischerweise bei mir nicht. Ich weiß nicht was ich bei mir eingeben soll.
    So sieht es zum Beispiel bei mir aus (am Beispiel von RTL2):

    PROGRAMM: 007
    FREQUENZ: 1459.00 MHZ
    POLARIS.: HORZ
    22KHZ: AUS
    DECODER: INTERN

    Die Frequenz ist bei mir auch nur einstellbar von 0920.00 MHZ bis 2150.00 MHZ.
    Also: Was muss ich genau eingeben?

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    MfG
    Inferno
  • @Inferno
    Haste digital oder analog? Weil für GIGA brauch man digital und bei einem guten digi Receicer musste eigentlich nur nen Sendersuchlauf machen und du hast die neuen Sender in der Kanalliste.
  • Ich darf mal eben zitieren? :D

    Das steht so auf der Giga Seite:

    Next Level für GIGA – Wir werden digital
    ...
    Damit startet GIGA auch im Jahr 2005 mit neuen technischen Innovationen durch. Ab Oktober 2005 könnt Ihr , mit Hilfe von ASTRA digital, neben dem digitalen Fernsehbild, exklusive Dateninhalte via IP Stream mit 1,25 Mbit direkt live auf Euren Computer holen. GIGA ist damit der erste deutsche TV-Sender, der diesen Service anbietet.
    ...
    Neben dem IP-Stream könnt Ihr Euch auch in Zukunft auf viele neue und spannende Features freuen. So wird es möglich sein, dass Ihr während der Sendung mit Euren Netzreportern interagieren könnt oder nach eigenem Interesse entscheidet, wie lange und wie oft Ihr in den einzelnen Bereichen verbleiben wollt
    .

    Kennt sich damit jemand aus? also ich mein mit der sache, dass man entscheidet, ob man lieber die moderatoren im bild hat oder lieber das game usw.

    Will einfach nur wissen wie das funktioniert.

    Und in dem bericht steht, dass das alles ab oktober 2005 verfügbar ist,

    aber ich zitier mal Dr. Speedy:

    Ich probier gleich mal aus, und berichte dann !

    /EDIT : Jo es geht endlich kann ich Giga schgauen danke für die INFO


    Wieso geht denn das bei dir schon? Ist das jetzt allgemin schon möglich oder noch net?

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Ich wollte heute auch Giga auf meinem Digital Reciver einstellen. Doch leider weiss ich nicht was ich da eingeben muss.
    Da gibts als erstes die Auswahl des Sateliten: Astra1, Astra2 und was weiss ich noch. Was muss ich da auswählen oder ist das egal, welchen Astra man auswählt? Außerdem kann ich mit dem "FEC: 5/6" nichts anfangen, da ich diesen Wert niergends eingeben kann. Jedoch fehlen mir 3 Felder, die "Video-PID", "Audio-PID" und "PCR-PID" heissen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, so dass ich blad Giga gucken darf.

    (Die Frequenz, die "Pol" und die "Symb" kan ich problemlos eingeben.)
  • @ sL!k3:
    Das mit den verschieden Bildsignalen werden die wahrscheinlich so machen wie es beim Premiere Sport Portal schon ist. Einfach mehrere Bildstreams auf einer Transponderfrequenz übertragen. und mittels der Optionstaste kann man dann den Stream auswählen.
    Laut Giga soll das demnächst anlaufen.
    Hoffentlich, wäre ja absolut goil.
  • @ @dgar: So wie ich das verstehe ist die Rede von digitalen Satelitenfernsehen (DVB-S) und nicht von terrestrischen/Antenne (DVB-T).
    Sorry wegen der Begriffserklärung falls du das schon weißt :P
  • also ich hab son digital receiver bin einfach auf suchlauf und schwups war es da, aber ich find giga nicht so gut wie früher darum werde ich das wohl nicht gucken wollte nur probieren ob das wirklich geht :D
  • mit diesem Interagieren in den Bereichen ist so weit ich weis nur auf dem PC mit einer DVB-S Karte möglich
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Mut4t0r schrieb:

    Hi ,

    Ich habe früher immer GIGA geguggt aber jetzt habe ich kein Bock da 1. Ich mir keinen SAT Empfänger leisten kann und 2. Weil der Stream sowieso immer down ist .

    MfG Fr@ger



    der stream von giga ist nicht down der ist nur voll. es können nur ne bestimmte anzahl von usern giga über winamp schauen. wenn du die sendung schauen willst rate ich dir schon 10-15 min füher den stream zu starten dann sollte es keine probleme geben.
  • @Gentleman123456: kann dir nur zustimmen

    hab übrigens auch ne digitale astra sat-schüssel und guck natürlich auch GIGA!!!

    cp87
    [SIZE=1]UL: #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7 | #8 | #9 | #10 | #11 | #12 | #13 | #14 | #15 | #16 | Wir waren Helden (4,2gb) | Luther (4,0gb) | Insel (4,2gb) | The New World (4,2gb) | Dick und Jane (4,0gb) | Cars (4,4gb)
    [/SIZE]

    [COLOR="RED"]R0€|°|°!5ch Cr€\/\/[/color] sucht member ([COLOR="RoyalBlue"]Upper/Scanner/...[/color]) bei Interesse [COLOR="YellowGreen"]PN2ME[/color]