Dolby Anlage für PC

  • Kaufberatung

  • gadira
  • 1335 Aufrufe 7 Antworten
  • Dolby Anlage für PC

    hi leute,

    kann mir einer sagen, ob es sinnvoll ist eine dolby surround anlage für pc zu kaufen???

    mfg
    gadira
  • Hallo!

    Du musst eigentlich seilbsst wissen ob es dir das Geld wert ist! Ich habe eine billige Soundanlage (5.1 - 50 euro), und mir reicht das völlig!
    Ich würde auch nicht das teuerste Markengerät wie zB. Logitech oder so nehmen, da es sich nicht lohnt wenn du nicht ständig Filme am PC anschaust(Am Fernehr isses eh besser!) oder auf brilliantesten Klang beum zocken Wert legst!

    Letztendlich ises ja dein Geld ;)
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Dolby Digital

    Moin
    Das einfachste ist wenn du zu Hause eine Dolby Digital Anlage hast
    dann brauchst du nur deinen PC nur mit einem Lichtleiter oder einem gut geschirmten Antennenkabel mit 75Ohm als Chinchkabel mit deinem Verstärker verbinden und den Digitalausgang deines Pcs zu aktivieren
    Hast du das nicht mach es wie davor beschrieben
    Es lohnt sich auf alle Fälle

    Have Fun :hot:
  • Ja am besten ist es seine 5.1 Anlage über ein Lichtleiterkabel mit dem PC zu verbinden (5 m ~ 15 € bei Pearl) Das lohnt sich auf jeden fall. Kann man seine Mp3's abspielen etc.
  • ich hab ne soundblaster live 5.1 und dazu en untere high-end creative ding ... ist ganz ordentlihc ... allerdings ahst du ausser eax bei spielen und machnmal bei filmen doch sowieso nichts was 5.1 nutzt .... von daher ist es eher sinnlos ... ich habs mit gekauft weil ich gar keine boxen hatte und weil ich wert auf eax bei speilen lege ..
  • wessi schrieb:

    Je nachdem welche ANforderungen du dir stellst. Wenn du dir ne Anlage nur für den Computer holen willst, ist zu überlegen wie es denn mit ner ordentlichen Soundkarte und Boxen dazu aussieht. Die neueren Soundkarten haben bestimmt ähnlich gute Ergebnisse wie eine neue Anlage.
    Wie weit hast Du nach hinten blättern müssen um den Thread auszugraben.
    Ist nicht das erste mal.

    *geschlossen*