Erwischt


  • mex000
  • 2562 Aufrufe 18 Antworten
  • Bin heute zufällig auf ne cracksite gestossen, die ich nicht gekannt hab. Hab mir gdacht ah den crack für cd-lock such ich schon länger und wie ich ihn gerade downloaden will erscheint das:

    ERWISCHT!
    Sie haben heute Glück!!
    Das war eben nähmlich keine Cracksite, ihre Tätigkeiten waren illegal!
    Deine IP-Adresse wurde gespeichert!

    Da ist noch mehr gestanden an den Rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern...
    Was soll das jetzt?
  • Naja, ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Wahrscheinlich haben sie deine IP Adresse nichtmal gespeichert.

    Die wollen dir nur Angst machen.


    (Es wird gerade ein E-Book zum Thema "Hausdurchsuchung" angeboten.)

    Gruß
    Ding
  • Gibt es da nicht irgendwas das verhindert das deine IP Adresse andere in die Finger bekommen?
    Außerdem denke ich nicht das sie mich deswegen anzeigen sollten, ich würde mich wenn ich die Kripo wäre auch mit den größeren Fischen beschäftigen...

    Mfg Mex
  • Sanfte Grüße,

    poste doch mal die den Link, das würd ich mir gern mal ansehen. :read:

    ciao miky

    P.S.: Also ich würd mir da auch keinen Kopf machen, warscheinlich wird gar nichts passieren. :)

    <EDIT name="MeX">

    speedymiky schrieb:

    Ich hab da en kleines prog für dich, damit kannst du über nen Proxy surfen. Damit ist es zu - sagen wir mal 99,5% - nicht möglich rauszufinden welches deine IP ist. :D :D
    Einfach ne kleine pn an mich und ich schicks dir heut abend per I-Mehl :D :bier1: .

    keine doppelposts!! *grrr*
    verwende die AENDERN-funktion!!

    ceeyaa.mex
    </EDIT>
  • also ich tät mir da auch keine sorgen machen. ich weiß nicht mal, ob es schon wirklich illegal ist sich einen crack runterzuladen. also direkt bestrafen kann man dich dafür nicht. dann besteht vielleicht sowas wie n tatverdacht und sie könnten deinen pc mitnehmen, oder so. aber des machen die glaub eh net für son kleinen fisch. den aufwand machen die (hoff ich zumindest) nur bei leuten, die richtig im großen sinnne software kopieren und verkaufen.

    gruß Samon II
  • Samson II schrieb:

    also ich tät mir da auch keine sorgen machen. ich weiß nicht mal, ob es schon wirklich illegal ist sich einen crack runterzuladen. also direkt bestrafen kann man dich dafür nicht. dann besteht vielleicht sowas wie n tatverdacht und sie könnten deinen pc mitnehmen, oder so. aber des machen die glaub eh net für son kleinen fisch. den aufwand machen die (hoff ich zumindest) nur bei leuten, die richtig im großen sinnne software kopieren und verkaufen.

    gruß Samon II


    Doch wenn sie das machen würden, würden sie schon ziemlich viel gecrackte software und spiele finden...
    Müsste ich schon ca. 1000 € Strafe zahlen..
    Doch wegen Tatverdacht werden sie sicher nicht meine Festplatte u. Datenträger abholen ;)
  • Hi, brauchst dir echt keine Sorgen machen denn

    1. Ist mir sowas auch schon oft passiert und es ist NIE etwas passiert, auch Jahre danach nicht
    2. Cracks runterladen ist legal wenn du deine Serial verloren hast, stand sogar mal in nem Computermagazin, da wurden Crackpages aufgelistet
    3. Wegen so etwas kleinem werden die schon nichts machen
    4. Du hattest den Crack ja noch nicht mal runtergeladen oder? Also hast du dich da ja gar nicht strafbar gemacht

    Also wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du dir lieber das Programm dann kannst du bei einer Hausdurchsungen, die aber sicher nicht passieren wird, das Programm vorzeigen und sagen du hast deine Seriennummer verlegt ;) .

    MfG
    Trafixx
  • @ Traffix

    Cracks runterladen ist legal wenn du deine Serial verloren hast, stand sogar mal in nem Computermagazin, da wurden Crackpages aufgelistet

    Nach der Neufassung des Urheberrechtgesetzes ist das Umgehen eines Kopierschutzes
    (auch der Versuch) aber dummerweise strafbar. Von daher solltest du mal bei deinem Computermagazin (wahrscheinlich Computerbild LOL) mal nachfragen.
    Du hattest den Crack ja noch nicht mal runtergeladen oder? Also hast du dich da ja gar nicht strafbar gemacht

    Soso... versucht hat er es aber. Deiner Logik nach ist beispielsweise versuchter Mord auch nicht strafbar?
  • ach son quatsch, das is doch nur ne verarsche.
    wenn das echt wär dann würd da kein Popup erscheinen dass dich auch noch informiert, dann könnten Sie ja gleich reinschreiben "Demnächst wird ihr Haus durchsucht, bitte verstecken sie alle illegalen Applikationen und Musikdatein".

    *lach*

    da wuerde ein briefkommen oder direkt hausdurchsuchung.... also lay low
  • @ lil_munster

    Keine Ahnung welches Magazin des war, ich kauf mir selten welche, habs im Laden im Magazin gelesen, is aber schon ne Weile her, wahrscheinlich wars damals noch erlaubt.

    Versuchter Mord ist was anderes als auf ne Crackseite zu gehen. Wenn du nichts runterlädts machst du dich nicht strafbar. Wie soll die Polizei sonst solche Seiten hochnehmen wenn sie noch nicht einmal drauf dürfen? Das Runterladen ist illegal, aber nicht wenn du nur auf die Page drauf gehst.

    MfG
    Trafixx