Direkte Netzwerkverbindung funktioniert nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • g6gd
  • 828 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Direkte Netzwerkverbindung funktioniert nicht

    Ich habe einen Computer mit Windows XP Professional ( mit mehreren Benutzern falls wichtig aber ohne Passwort) und ein Notebook mit Windows XP Home. Ich habe mit einem Cat5 Crossover-Kabel beide Computer verbunden und mit dem Netzwerkinstallationsassistenten beide eingerichtet. Am Notebook steht eingeschränktes oder keine Konnektivität. Am Computer kann ich auf die freigegebenen Ordner zugreifen aber wenn ich vom Notebook auf die Daten des Computers zugreifen will, muss ich ein Passwort eingeben obwohl ich keins vergeben habe. Kann mir jemand helfen damit ich auch vom Notebook auf den Computer zugreifen kann?
  • hi

    also, um vom Computer auf Netzwerk zugreifen zu können, musste Nullsession deaktivieren. mit Windows XP Optimizer unter "Tipps und Tricks" ->Keine Nullsession erlauben" aktvieren ->Neustarten ->wieder deaktvieren und nochmal neustarten.
    Um vom NB aufn PC zuzugreifen musste erstmal Ordner freigeben - dann braucht man in der Regel auch kein Kennwort mehr eingeben.

    mfg ALaS