Boxen funktionieren nicht mehr!?!?

  • Problem

  • brummy76
  • 1256 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boxen funktionieren nicht mehr!?!?

    Hallo Leutz!!

    Ich weiß nicht, ob ich mit dem Problem hier richtig bin!!

    Habe gestern mein Rechner mit Steganso Tuning 7 ein wenig bearbeitet und nun plötzlich funktionieren meine Boxen nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee?? ich bin mit dem Latein am Ende... Alles mögliche habe ich schon probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Freue mich auf Tipps die mir weiterhelfen... Dank schon mal im Vorraus!!

    Brummy76
  • Du kannst ja unter dem Hardware Manager einfach mal nachguggen !!
    Da steht dann irgendwo wohl deine Soundkarte schon !!!
    Machen deine Boxen so ein Zerr-Geräusch oder so?? Weil Boxen [Computer-Boxen] machen generell im kaputtem Zustand Geräusche wenn du sie laut aufdrehst !!! Das ist so ein Zerren oder Knarken !!
    Wenn sie das nicht tun , dann liegt es wahrscheinlich nicht an deinen Boxen

    Dass meine ich so genau zu wissen weil ich mir schon 3 mal neue Boxen holen musste und bei allen Vorgängern kam dann ein Zerren ...
    Am Besten ist du machst es so wie mortician es dir schon erklärt hat
    Hoffe ich konnte helfen !
  • Hey!
    ALso wie ich richtig verstehe hast du andere Boxen versucht und e funktioniert mit denen auch nicht, richtig?
    Dann lad dir Everest runter [h**p://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html]
    Schau , was für eine Soundkarte du hast und ich geb dir die Treiber für die Karte.
    Oder hast du vielleicht auf deiner D: Platte einen Ordner namens "Treiber".
    Ist bei manchen Aldi rechnern oder so der Fall.
    Sonst poste dine Soundkarte.
    Noch was.... hast gleuck gehabt. Hat was mit Software zu tun. Nicht mit Hardware. Aber das hatte man sich ja auch denken können, da du meinstes, nachdem du mit einem Tool Registry gesäubert hast.
    //Edit

    Du kannst ja unter dem Hardware Manager einfach mal nachguggen !!
    Da steht dann irgendwo wohl deine Soundkarte schon !!!
    Machen deine Boxen so ein Zerr-Geräusch oder so?? Weil Boxen [Computer-Boxen] machen generell im kaputtem Zustand Geräusche wenn du sie laut aufdrehst !!! Das ist so ein Zerren oder Knarken !!
    Wenn sie das nicht tun , dann liegt es wahrscheinlich nicht an deinen Boxen

    Dass meine ich so genau zu wissen weil ich mir schon 3 mal neue Boxen holen musste und bei allen Vorgängern kam dann ein Zerren ...
    Am Besten ist du machst es so wie mortician es dir schon erklärt hat
    Hoffe ich konnte helfen !

    Es hat 100Prozentig nichts mit der Hardware zu tun.
    Ausserdem brauchst du nicht doppelzuposten.
    Das kam schonmal.

    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Ist kein Hard sondern Software Problem.
    Deine Soundkarte ist sicher nicht kaputt, wenn Du mit einem Tool nur Deinen Rechner aufpeppen wolltest.
    Andere Vorschlag.Warum gehst Du nicht Auführen->msconfig->Systemwiederherstellung und nutzt den letzten abgespeicherten Punkt.

    Ansonsten such in dem Programm, ob es eine Möglichkeit gibt die bereits vorgenommenen Einstellungen wieder rückgängig zu machen.

    ->moved
  • Gerätemanager schaun
    Ausführen > DxDiag könnten auch Probs drinnestehn
    und sonst Treiber neu draufsetzten, oder wenns nich onBoard is, rausbauen, booten, runterfahren, reinbauen, Booten!
  • @mortician

    ich habe mir das Programm mal heruntergelden und habe doch tatsächlich was gefunden...

    hier die Daten meiner Soundkarte°!!

    Informationsliste Wert
    Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card

    Ich hoffe damit kannst Du was für mich machen...

    Übrigens super nett von Dir.!!

    Danke schon mal im Vorraus!!

    Brummy76
  • Hey!
    Dingo ... Software Fehler mit der Hardware... Aber das hatten wir ja schon!

    Gut, dass du weist, was du nun fuer eine SoundCard hast.
    Nun deinstallier deine alten SoundkaRten Treiber.
    Und downloade --> Installieren diese Treiber.
    h**p://files.americas.creative.com/manualdn/Drivers/Others/255/SBPCI128Setupus_w2k.exe
    Hoffe es hilft dir.
    mfg morticain
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen...
    auch dieser Tip schlug fehl...
    ich weiß auch nicht was das sein kann.
    Habe kein Ton aus gemacht und habe auf nichts verstellt....

    Außerdem waren auch noch mehrere Boxen im Test, aber keine funktionierte...

    Wo ist der Schlüssel??

    Gruß Brummy76
  • Hey!
    Kleines Feedback:
    Du hast mit Steganso 7 Rechner gecleent --> Danach no sound
    Du hast Boxen ausgetauscht --> Daher kein Boxen Fehler
    Du hast neue Treiber installiert --> Daher kein Treiber Problem

    Hast du schon in den Windows Sound-Optionen geschaut, ob was unnormales drin ist?!
    Sound deaktiviert oderso?
    Hat Steganso eine Funktion, wo man nachschauen kann, was gecleant wurde? Kenn das Prog nicht.
    Irgendeine Log oderso?
    Sonst kannst hoechstens Windows Systemwiederherstellung benutzen, oder was meint ihr?
    hoff es hilft.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also ich habe alles kontrolliert und nichts geht...
    Die Windows Systemwiederherstellung habe ichauch schon durchgeführt und nichts...

    Scheint nur noch Format C zu geben....
    Aber das wede ich erst nächste Woche schaffen... oder wenn ich sauer bin... ;o))

    Trotzdem besten Dank für alles.

    Brummy76