Strafbar durch Seitenbesuch?


  • Karlo
  • 855 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strafbar durch Seitenbesuch?

    Lest euch bitte das mal durch: LINK

    Hab ich mich dadurch, dass ich das Google Ergebnis angeklickt hab und diese Seiten durchsucht habe (nur diese JOIN NOW Seiten, net angemeldet oder so) strafbar gemacht? Kann man mich dafür verantwortlich machen? Ist es technisch möglich (sehr wahrscheinlich ja) mich zu finden? Hab ich mich strafbar gemacht auch wenn ich das nur aus "Recherchezwecken" gemacht hab??? :confused:

    Wäre echt nett wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet...weil dann muss ich diverse Festplatten technische Änderungen durchführen......
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • hi

    also ich hab vor n paar wochen in ner pc-zeitung (weis leider nichmehr welche ^^) gelesen, dass der aufruf zu "Recherchezwecken" NICHT illegal ist, so lange man sich nicht längere Zeit auf dieser Seite befindet. (wie "längere Zeit" definiert ist, stand nicht dabei...) Auserdem kann man ja nicht nachvollziehen ob du die Seite freiwillig augerufen hast oder ob sie sich über ein PopUp geöffnet hat. Hier gab es schon Fälle, in denen Personen am Arbeitsplatz gesurft haben und der Arbeitgeber diese beschuldigt hat KiPo-Seiten besucht zu haben. Nur nach intensievster Nachforschung konnte dann festegestellt werden, dass sich die Seiten in PopUps geöffnet haben und somit könnte der Arbeitnehmer nicht belangt werden...

    so, das war jetzt zum Thema NICHT ILLEGAL. Folgendes ist Illegal:

    Wenn man bei "Recherchezwecken" sich auf der Website anmeldet bzw. dort Bilder/Videos/Texte explizit auf seinen PC läd, also runterläd, auch wenn man dies nur zur Beweissicherung macht ist es strafbar. Wenn man so eine Site findet, soll man der Polizei NUR DEN LINK, aber kein Material per Mail oder Post (also gebrannte CDs...) schicken. Die werden das dann übernehmen und man soll selber GAR NICHTS WEITER mehr machen!

    So, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!

    bye

    Chriss :cool: