Leechen mit dem Free Download Manager


  • DOcean
  • 5103 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leechen mit dem Free Download Manager

    Hallo,

    hier mal ein kleines TUT für das Leechen mit dem "Free Download Manager"

    Arbeitsmaterial

    Prog und Übersetzung: freedownloadmanager.org/download.htm (ich hoffe den Link darf ich posten, is ja Freeware und kein direkter Link)

    - Auf "Download" klicken für das Prog

    - Entweder auf "FDM MultiLanguage Pack" oder auf "Deutsch translation" klicken für die Übersetzung

    Installation

    -Hauptprogramm is eine .exe (Installation sollte kein prob sein ;) )

    -ich hatte mir nur das "Deutsch translation" Paket geholt, dann erhaltet ihr eine .zip, diese öffnet ihr mit einem Packprog oder der Windows Zip Funktion und kopiert die Inhalt nach:

    *Pfad wohin ihr installiert hab*\Language
    (Standard: C:\Programme\Free Downlad Manager\Language)

    1. Start

    Beim ersten Start spricht das Prog noch English mit euch:
    Also "View" -> "Language" -> "Deutsch"

    Einstellungen vornehmen unter:

    1. "Optionen" -> "Allgemeine Einstelungen" (dort kann das Start Verhalten des Prog festgelegt werden)

    2. "Optionen" -> "Standard-Downloadeinstellungen" (dort is vorallem die Anzahl der Abschnitte intressant)

    3. "Optionen" -> "Downloadoptionen" -> "Netzwerk" (dort die Werte bei "maximaler Bandbreite" deutlich erhöhen, je nach DownSpeed)

    4. "Optionen" -> "Downloadoptionen" -> "Überwachung"

    - je nach benutzen Browser entsprechnde Kreuze machen, wenn man alles mit dem prog downmloaden möchte

    -möchte man nur hin und wieder das Prog nutzen entweder alles aus oder nur ein Kreuz bei Zwischenablage, dann poppt ein Fenster auf sobald ihr einen Link kopiert. (bei Firefox Rechtsklick auf den Link -> Link Adresse kopieren)

    Das LEECHEN von Servern

    Wenn ihr eine IP + Pfadangabe zu einem Verzeichnis habt, macht folgendes:

    - kpl. Adresse kopieren

    - Reiter "Webseiten-Explorer" dort in das Feld "Adresse:" einfügen, sollte ihr nur die IP haben, und FTP Zugang wünschen müßt ihr noch ein "ftp://" davor setzen

    - nach dem Drückem von "Enter" erscheint eine Liste aller Dateien auf dem Server, diese könnt ihr dann markieren und per Rechtsklick -> "Download" runterladen

    -Die Dateien erscheine jetzt unter "Downlaods" dort könnt ihr zB alle markieren und dann mit Rechtsklick Einstellungen vornehmen zB die Anzahl der Abschnitte (=Threds) erhöhen

    Sonstiges

    -sehr praktisch beim Download von Video- oder Audio Files ist übrigens die eingebaute Vorschaufunktion


    Für Anregungen und Kritik hab ich ein offenes Ohr, nur her damit...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

    (bei Firefox Rechtsklick auf den Link -> Link Adresse kopieren)

    da du schon Firefox erwähnst: Einer pefekte Ergänzung dafür ist die Erweiterung für Firefox namens "FlashGot". Nach dem installieren der Erweiterung erscheint beim öffnen eines Download ein Dialog mit den Optionen
    • Öffnen
    • FlashGot (läd die Datei über einen installieren Downloadmanger herunter, hier kann man dann den "Free Download Manager" auswählen)
    • Speichern unter (läd Datei über Firefox herunter)


    Ansonsten natürlich nochmal ein Lob an DOcean, sehr schönes Tut!

    mfg -HG-