Welches ist die gesundeste Sportart???

  • Frage

  • Born2Play
  • 2446 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches ist die gesundeste Sportart???

    Hallo Leute,

    letzte Zeit habe ich viel zugenommen das geht nicht mehr weiter so... also habe ich mich entschieden (mal wieder)Sport zu treiben und diesesmal für immmer, man will ja schließlich Gesund bleiben und da hilft Sport sehr wie wir wissen oder ?

    Meine Frage an euch, welche Sportart ist empfehlenswert? Joggen,Radfahren,Fußball,Inlines..,Schwimmen,Basketball?

    In der Regel sind ja alle gut aber welche Sportart ist eigentlich am effektivsten um einen ästhetische Körper zu erzielen?

    Danke


    MFG
    Born2Play
  • fast jede sportart ist gesund,man sollte sich nur vorher prüfen lassen
    ,ob man dafür geeignet ist (artztcheck)
    radfahren ist sehr gut zb ...joggen auch ausser man hat gelenkprobleme usw.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • kann bestätigen schwimmen ist äußerst gesund da ich selbst lange jahr im verein schwimme


    ... such dir also nen lokalen verein und steige bei einer trainingsgruppe mit ein ... so hast du trainer und trainingspartner die dir helfen dich zu steiern, was ganz wischtig für die motivation ist ... sonst lässt du das ganze schleifen nach dem 3. mal ;)
    ... trainiere ca. 2 mal die woche, jeweils 60min intensives training nach plan, die strecke in der zeit kann je nach leistungsstand und tagesziel (sprint/ausdauer) zwischen 1,5km und 3 km variieren
    ... teuer is das ganze auch nicht ... also gebühren fürn verein sind recht günstig, kommst da also besser als wenn du jetz regelnmäßig allein in die halle gehst
    ... empfehlenswert ist ne chlorbrille/schwimmbrille ... bekommst auch in jedem guten sportfachhandel für 5-15€ je nach qualität (speedo & arena sind empfehlenswert)
    ... kraul und delphin sind technisch sehr anspruchvolle schwimmarten die sich wenn man ordentlich durchpowert zum muskelaufbau eignen, vorallem in der schulter und rücken muskulatur, sowie oberschenkel und bauch
  • hmm schiwmmen is gut aber um einen luxuskörper zu bekommen würde ich an deiner stelle obwohl sehr euer ist lieber in ein fitnesstudio gehen.
    ICh treibe schon mein ganzen leben leistungssport und nachdem ich mehere unfälle hat ist das bloß noch über und man muss sagen das formt den body am besten......
  • @deadlyAssfuck: Kraulen .. ok, aber Delfin 1,5 km? respect :D

    Ich schwimm selber oft (auch im verein, aber nicht mehr wettkampfmässig :$ ) und kann schwimmen nur empfehlen.

    Jede Woche 2 ma schwimmen gehen, 60 kins durchpowern, dann pause, was trinken (mineralwasser, VITTEL, etc pp) , so ca. ne stunde, und dann nochmal gemütlich ne stunde brust oder langsamen graulen schwimmen

    dann purzeln die pfunde (insofern du auch deine ernährung umstellst)
    sprich 6 mahlzeiten am Tag, leicht, nicht jeesmal vollschlagen, bis man platzt, gut frühstücken, dann nen kleiner snack (müsliriegel ...[kein snickers :D] ), mittagessen, nachmittags was leichtes, fettfreies a'la obst, gemüse, nen Salat, Müsli (etc pp) , abendessen, und so (je nachdem du ins bett gehst) 2 - 2,5 stunden vorher noch nen kleinen snack a'la obst .

    dann sollte das kein problem sein.

    nochma zum thema gesündeste: schwimmen geht auch auf die gelenke, und zwar auf schulter und arme .. aber wie egasgt, welche sportart tut das ned? .. ^^

    wenn du viel kondition haben willst, geh zum Eishockey-Verein dazu (musst ja ned spielen, aber Training is das nice für die kondition), denn wenn du dich da reinhängst hast nachm Winter fett Kondition, und die kannst dann mit Schwimmen, radfahren, laufen, etc pp weiter verbessern.

    Basketball ist auch ned schlecht, weil wenn richtig gemacht, man da auch ganz schön rennt, abraten würd ich allerdings von e-Sport :P

    mfg
    abso

    und @ DRr. K: ehm, was verstehst du bitte als luxuskörper? Schau dir man die Schwimm-Weltmeisterschaften an, und dann sag mir bitte, dass das keine verdammt gut gebauten Körper sind?

    ich glaub sogar, man trainiert mit schwimmen effektiver, als so mancher im fitnessstudio oO

    klar, für einen schwarzenegger kommt man ums studio ned rum ...
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • AbS0Lut3 schrieb:

    @deadlyAssfuck: Kraulen .. ok, aber Delfin 1,5 km? respect :D



    .... naja ich meinte das man einen schönen trainingsplan hat der viel teilstrecken beinhaltet mit kurzen pausen drin um sprints zu trainieren, oder viele lange strecken für ausdauer, ausserdem bringts auch gerade in der anfangszeit viel leistungszuwachs athletik zu betreiben, sit ups, liegestütze...dann kann man auch mit schwimmen nen luxuskörper bekommen ...

    ...möchte aber auch beaupten hab nen ganz guten leistungsstand was Delfin spints angeht (29,4sek auf 50m) ... ausdauer eher weniger also über 100m Delfin breche ich gnadenlos ein^^

    bei Kraul ists das gleiche, auf sprints bin ich ganz gut (28,6sek auf 50m), aber selbst bei 100m wirds schon brenzilig mit der ausdauer ...

    sprints sieht bei mir in etwa so aus (60min):
    2x 200m Lagen einschwimmen
    8x 50m Delfin Teilbewegung im wechsel (arme/beine)
    1x 100m Locker, rücken z.B.
    4x 50 Delfin ganze Lage
    1x 100m Locker
    1x 100m Kraul
    1x 75m Kraul
    1x 50m Kraul
    1x 25m Kraul
    [*wenn zeit ist noch ne Staffel mit den anderen]
    ...und dann locker ausschwimmen bis zum ende ...
    --> Strecke min. 1450m

    ausdauertraining sieht bei mir in etwa so aus in etwa so:
    2x 200m Lagen einschwimmen
    4x 100m Kraul Teilbewegung im wechsel
    1x 100m Locker, z.B. rücken zum durchatmen
    5x 400m Kraul
    [*wenn zeit ist noch ne Staffel mit den anderen]
    ...und dann locker ausschwimmen bis zum ende ...
    --> Strecke min. 2900m
  • Emphele dir Rudern :)
    Betreibe diesen Sport schon seit 4 Jahren und die Mädels danken es mir :D
    Jetzt aber mal im ernst,.....ist nen toller sport, wo du so ziemlich alle Muskeln trainierst und nebenbei auch noch was für deine Konditions tust!
    zudem siehst es auch noch klasse aus,wenn man es kann ... und es sit einfach nur hammer , wenn man bsp. in einem Skiff (einer) über nen See/Fluß ruderd und es einfach nur genießt......
    außerdem sit es nicht ganz so naß wie schwimmen ^^,..außer man fällt rein :D


    edit: das liegt in erster linie daran, dass du untrainiert bist ^^
    aber solltest dehnen auch nicht vergessen,..ohne dehen kann man sie die schlimmsten zerrugnen zu ziehen =/


    edit: sry für den doppelpost...wenns geht löschen den unter mir! =)
  • hupe schrieb:

    Emphele dir Rudern :)
    Betreibe diesen Sport schon seit 4 Jahren und die Mädels danken es mir :D
    Jetzt aber mal im ernst,.....ist nen toller sport, wo du so ziemlich alle Muskeln trainierst und nebenbei auch noch was für deine Konditions tust!
    zudem siehst es auch noch klasse aus,wenn man es kann ... und es sit einfach nur hammer , wenn man bsp. in einem Skiff (einer) über nen See/Fluß ruderd und es einfach nur genießt......



    edit: das liegt in erster linie daran, dass du untrainiert bist ^^
    aber solltest dehnen auch nicht vergessen,..ohne dehen kann man sie die schlimmsten zerrugnen zu ziehen =/
  • Unserer Körper ist die einzige Maschiene die Kaputt geht, wenn man sie nicht benutzt, daher, jeder Sport ist besser als garkein Sport

    Und da alle Schwimmen so toll finden, es trocknet die Haut aus!! ^^

    Laufen ist fürs Innere auch besser, weil man da Schwitzt!!
    Mit dem Schweiss drückt der Körper nämlich die ganzen giftigen Stoffe raus, die man im Körper hat!

    JAJA!! :-O
  • Born2Play schrieb:

    An laufen habe ich öfter mal gedacht aber wie gesagt ich hab das problem das ich immer grämpfe kriege das ist komisch!..

    MFG


    Dann trinkt viel Wasser und evtl. ne Magnesium Tablette!
  • Born2Play schrieb:

    Hallo Leute,

    letzte Zeit habe ich viel zugenommen das geht nicht mehr weiter so... also habe ich mich entschieden (mal wieder)Sport zu treiben und diesesmal für immmer, man will ja schließlich Gesund bleiben und da hilft Sport sehr wie wir wissen oder ?

    Meine Frage an euch, welche Sportart ist empfehlenswert? Joggen,Radfahren,Fußball,Inlines..,Schwimmen,Basketball?

    In der Regel sind ja alle gut aber welche Sportart ist eigentlich am effektivsten um einen ästhetische Körper zu erzielen?

    Danke


    MFG
    Born2Play



    Mit fehlt von den anderen Usern ein wenig die Unterstützung. Es gehört viel dazu wieder mit Sport anzufangen wenn man erst einmal raus ist. Motiviert den Mann er braucht es
  • Ich denke nicht, dass mal pauschal sagen kann welche die beste Sportart ist.
    Wichtig ist das es DIR Spaß macht. Natürlich darf man die Eignung nicht außer acht lassen. Ich habe lange American Football gespielt, musste dann leider aufhören, weil die Gefahr dauerhafter Knie-Probleme zu groß war.
    Trotzdem war es eine tolle Zeit, im Gegensatz zu Vereinen hat man in Fitnessstudios meistens keine Geminschaft. Du musst es selber entscheiden.
    Wenn du gerne schwimmst geh in einen Schwimmverein, wenn du gerne Fußball spilst geh in einen Fußball Verein.
    Schwimmen ist sicherlich gesund, da die Gelenke nicht zu stark belastet werden, aber geh nicht in einen Verein wenn du keinen großen Spaß daran hast, denn sonnst hast du sicherlich irgendwann keinen "Bock" mehr darauf....
  • Hallo,
    die gesündeste Sportart ist warscheinlich Schwimmen. Gelekschonender gehts nicht. Das ist bei übergewicht das wichtigste aws man beachten sollte!
    Aber natürlich mußt Du auch die ernärung umstellen. Ich z.B. habe nur dadurch das ich keine Säfte Cola ect. mehr trinke in 3 wochen 9 Kilo ohne Sport abgenommen. Also nur wasser trinken und etwas bewusster essen. Bin jetzt auf 89 KG bei 1,90 meter.
    Gruß Toppo
  • Also wenn ich schwimme das macht shcon spaß aber irgendwann geht die lust weg... Fußball würde ich gerne spielen das ist ja gut weil ich mich da auch soviel bewege undso aber ich denke nicht das ich da im verein eine chance habe... :(

    im winter ist es aber trotzdem besser wenn mann schwimmen geht, oder? andere sportarten friert mann sich den arsch ab*hehe* oder´??

    MFG