OEM-Version,?????


  • Euromaggi
  • 1092 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OEM-Version,?????

    Hallo,kann mir jemand mal erklären,was eine OEM-Version ist???
    Ich habe Win XP-Homeedition bei mir als OEM-Version drauf.
    Nun mein Brenner (32fachAsus)der funzt zwar, aber nur mit max 1600-1700k/sec.
    Nun hatte ich mich an Asus gewendet und die haben mir zurückgeschrieben dass ich eine OEM-Version habe und die mir nicht weiterhelfen können.
    Aber warum????
    Ich verstehs echt nicht mehr.
    Wer kann mir helfen den Brenner voll zu tunen????
    Ich meine dass er auch mit 32fach brennt ???
    gruß
    Euromaggi:read: :confused:
  • Vielleicht hilfts??

    OEM: englisches Kurzwort für Original Equipment Manufacturer. Unter OEM-Versionen von Software versteht man Programme, die für die Auslieferung mit neuen Computersystemen gedacht sind. Dabei übernimmt der Hersteller des PCs den Support für das Programm und kauft es im Gegenzug zu vergünstigten Preisen ein.
    Oft tauchen OEM-Versionen auch auf dem freien Markt auf. Hier ist allerdings Vorsicht angesagt, da beispielsweise Microsoft für die verbilligten OEM-Versionen keinen Support leistet. Bei OEM-Hardware handelt es sich analog um Geräte, die eigentlich für den Einbau in neue PCs bestimmt sind, weshalb oft Originalverpackung oder gedruckte Handbücher fehlen.

    Dies ist ein Auszug aus
    rhein-zeitung.de/internet/lexikon/o.html

    Gruß

    Bodo;) :read: :D
    Frage....... und meist wird Dir geholfen