Mainboardlüfter macht komische Geräusche


  • Traffixx
  • 666 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainboardlüfter macht komische Geräusche

    Hi Leutz,
    Ich hab mir vor nem Monat nen komplett nen PC zusammengeschraubt, alles ging perfekt doch jetzt zickt der Mainboardlüfter rum. Ich hab das Mainboard Asus A8N SLI Deluxe. Der Mainboardlüfter macht ständig ein furchtbares Geräusch und auch sehr unregelmäßiges. Das Geräusch kann aufhören wenn ich den PC kurz anhebe, aber nach kurzer Zeit fängst wieder an. Ich hab den Lüfter schon einmal ausgebaut, wenn er da in Betrieb ist macht er keine Geräusche. Was soll ich machen? Mir einen anderen Lüfter holen? Einen Passivlüfter nehmen (obwohl ich gar nicht weiß ob man den bei mir auswechseln könnte) oder das Mainboard in Garantie schicken (was sehr ungeschickt wär weil ich dann alles wieder auseinanderbauen müsste).

    MfG
    Trafixx
  • Hi,

    also ich hatte mal sowas ähnliches!
    Hatte auch noch Garantie. Solange ich noch Garantie habe mach ich mir garnicht die Mühe das irgendwie wieder hin zu bekommen.
    Einfach umtauschen! :D
    Ist zwar doof wieder auszubauen aber wenn der Lüfter jetzt schon Faxen macht wie so das dann später aussehen? und denk dran! Dann hast du wenne Pesch hast keine Garantie mehr..!

    mfg