Welches Videoformat liegt vor?


  • oiram
  • 1366 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Videoformat liegt vor?

    HAllo zusammen. :)

    Ich habe im laufe der Zeit einige Filme angesammelt. Bei manchen Filmen steht das Videoformat (XVID , VCD) schon im Titel des Ordners. Bei einigen anderen kann man das Format unter "Eigenschaften" sehen.
    Bei ca. der Hälfte der Filme kann ich nirgends erkennen von welchem Format diese sind. Da ich einige Formate umwandeln muß ist es aber wichtig zu wissen.

    Nun, kennt jemand ein Prog mit dem ich erkennen kann welches Foramt sämtliche Filme haben?

    mfg
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Wo sollten die Endungen stehen? Normalerweise hinter dem Namen der Datei z.b.(blablba.avi). Bei vielen Dateien steht das nicht so da z.B. (*********.GERMAN.DVDRiP-PUNANi) Welches Format habe ich hier?
    und wenn ich die Eigenschaften gehe steht auch nix. :confused:

    Also wie seh ich dat?

    gruß
    oiram
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Es gibt n prog, xp-antispy,des is ned groß da gibts ne option mit der du alle endungen einblenden kannst selbst .ink und son krampf. Es kann sein dass du die endungen nicht siehst weil unser freund der bill mal wieder schei** geprogt hat.

    Ich seh auch .dat mit dem prog!

    mfg Yasim
    nix!
  • Ansonsten versuch einfach virtual dub

    lade mit VD das Video deiner Wahl und klicke dann auf File -> File Information...dort in der 4. oder 5. Zeile siehste dann "...Decompressor:" ... was hinter dem ":" steht, beantwortet dann deine Frage.

    Zu Virtual Dub <- = Freeware -> Google danach und du wirst fündig
  • Am besten für den Bereich Codexerkennung ist meiner Meinung nach das Programm GSPOT. Damit kannst du alles checken - ob Video / Sound Codex.

    => einfach den File damit reinladen + du kriegst jede Menge an Info´s... :blink: