Mit Virtual Dub Filme schneiden


  • W33D
  • 1264 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Virtual Dub Filme schneiden

    hi,

    wenn sich jemand mit dem programm Virtual Dub auskennt hoffe ich das ich eine antwort bekomme.
    also ich will einen film schneiden der zu groß für eine cd ist. nur leider weis ich nicht so recht wie das mit diesem programm funktioniert.
    ich hoffe es kann mir jemand helfen und eine möglichst genaue erklärung zu liefern.
    Danke im vorraus


    MFG W33D
  • also wenn ich das jetzt richtig verstnaden habe, willst du nen film in 2 oder 3 stückchen teilen :) .
    dazu markierst du einfach den gewünschten bereich mit den schwarzen pfeilen links neben der frame anzeige.
    der links-pfeil gibt den startpunkt und der rechts-pfeil den end punkt.
    BEISPIEL:
    du möchtest einen film in 2 teile auteilen...
    -setze den "playleistenregler" an den anfang und drücke den links-pfeil
    -setze den "playleistenregler an die gewünschte "teil"-stelle und drücke den
    rechts-pfeil
    -jetzt siehst du wie sich entwas eingefärbt hat
    -den markierten bereich einfach "save as avi..." oder was auch immer du damit vorhast
    -ähnliche vorgehensweise für den 2. teil......einfach den "playleistenregler" an der "teil"-stelle lassen und den schwarzen links-pfeil drücken.....zum ende spulen, rechts-pfeil und "save as avi..." o.ä.

    wenn du den codec reinhauen willst, damit der film kleiner wird (z.b. divx/xvid...) klickste vorm speichern auf video/compression/divx o. xvid
    wäre auch eine möglichkeit, den film kleiner zu machen, damit er auf eine cd passt :P