eMail Provider mit POP3-Abfrage


  • ew_h2002
  • 1909 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eMail Provider mit POP3-Abfrage

    Hallo,

    ich habe einen Account bei GMX. Den möchte ich per POP3-Abfrage abfragen lassen.
    Das habe ich auch mit meinem zweiten GMX Account probiert. Leider erfolglos: GMX kann keine Accounts bei GMX abfragen.
    Bei WEB.de funktioniert es - theoretisch. Aber da werden die eMails beim Abruf auf dem anderen Server (GMX) gelöscht. Das möchte ich nicht!

    Ich brauche also einen Anbieter, der
    - kostenlos ist,
    - deutschsprachige Oberfläche hat,
    - POP3-Accounts abfragen kann und
    - die eMails nach der Abfrage im abgefragten Verzeichnis belässt
    Du kennst einen solchen Anbieter? Dann sag mir doch bitte bescheid.
    VIELEN DANK!

    ew_h2002
  • Gmail ist der beste. Hat auch Pop3 (muss man aktivieren!) und 2,5 GB space!. Wenn du einen account haben willst, schick mir deine email-addy! Ach ja, deine kriterien erfüllt gmail mit links. Alle!

    alban
  • Hallo,

    ich möchte nicht, dass Nachrichten per POP3 von GMail runtergeladen werden, sondern ich möchte, dass GMail die Nachrichten bei GMX runterlädt. Also ein POP3-Sammeldienst.
    Das Bild zeigt nur Ersteres - nicht gewünschtes Zweiteres!

    ew_h2002
  • willst du das die Mails auch bei GMX verbleiben?
    also ich nutze Outlook und da kann ich sagen das die e-mails im postfach verbleiben und nur eine kopie runtergeladen werden oder halt das sie danach im postfach gelöscht werden
  • mhm, ich kapiere nicht was du willst.
    Willst du a) die E-Mails mit einem E-Mailprogramm auf deinen Computer herunterladen (mit der option das die E-Mails auf dem Server bleiben oder dass die gelöscht werden) oder willst du b) dass die E-Mails sagen wir mal die E-Mails von gmx nach gmail weitergeleitet werden, sodass alle Mails bei gmail sind? Für Fall b) brauchst du kein pop3, du kannst auch einfach eine Nachrichtenweiterleitung schalten!
    mfg -HG-
  • Hallo,

    ich möchte weder a) noch b) sondern c).
    Alle eMails sollen zu GMail. Aber gleichzeitig sollen sie bei GMX bleiben. Also ich brauche zwei eMail Adressen für versch. Gruppen (die Einen sollen die eine als meine bekommen, die Anderen die Andere). Jetzt möchte ich aber nur ein Postfach abrufen. Also müssen alle eMails vom einen ins Andere. Dabei sollen sie aber trotzdem im ursprünglichen bleiben, damit ich sie dort zuordnen kann. Weiterleiten geht leider nicht, da noch ein Drittes Postfach bei T-Online dazukommt. Das unterstützt POP3, aber keine Filter zum Weiterleiten.

    ew_h2002
  • Warum so kompliziert. Mache bei GMX eine Pop3 Weiterleitung zu GMail und lasse die EMails bei GMX als Kopie liegen. Dann rufst du deine Mails mit POP3 und einem Mailprogramm bei GMAIL ab.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • also, zwei Ideen:
    1) Du leitest die E-Mails von gmx nach T-Online weiter
    Außerdem die E-Mails von gmail auch nach T-Online.
    Dann kannst du die E-Mails bequem von T-Online mit Pop3 abrufen

    2) Du benutzten den dafür vorgesehenen Dienst von gmx: "POP3-Sammeldienst für E-Mail-Postfächer" (davon kannst du insgesamt 3 einrichten, reicht also) Dann rufst du da über Pop3 die Mails von T-Online und gmail ab.

    mfg -HG-
  • Hallo,

    sag mal lest ihr eigentlich welche Fragestellung oben steht??? Sieht nicht so aus!
    Ich suche Anbieter, die EBENSO WIE GMX EINEN SAMMELDIENST ANBIETEN!!! Bitte aufmerksam den ersten Post lesen!

    ew_h2002
  • Wir lesen alle deine Posts, nur könntest du mal deutsch mit uns reden und klipp und klar sagen was du willst.

    In jedem Post von dir willst du was anderes...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo,

    erster Post:

    ew_h2002 schrieb:


    Ich brauche also einen Anbieter, der
    - kostenlos ist,
    - deutschsprachige Oberfläche hat,
    - POP3-Accounts abfragen kann und
    - die eMails nach der Abfrage im abgefragten Verzeichnis belässt


    zweiter Post

    ew_h2002 schrieb:

    Also ein POP3-Sammeldienst.


    dritter Post

    ew_h2002 schrieb:

    Alle eMails sollen zu GMail. Aber gleichzeitig sollen sie bei GMX bleiben. [...] Jetzt möchte ich aber nur ein Postfach abrufen. Also müssen alle eMails vom einen ins Andere. Dabei sollen sie aber trotzdem im ursprünglichen bleiben, damit ich sie dort zuordnen kann.


    vierter Post

    ew_h2002 schrieb:

    [beantworten anderer Posts]


    fünfter Post

    ew_h2002 schrieb:

    Ich suche Anbieter, die [...] EINEN [POP3-]SAMMELDIENST ANBIETEN!!!


    Sorry, aber ich bin wohl zu blöd. Ich sehe darin immer ein und die selbe Bitte...

    ew_h2002