Hilfe beim PC-Kauf

  • Kaufberatung

  • Störtebeker
  • 1316 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe beim PC-Kauf

    Hi,

    möchte mir gerne einen neuen PC zulegen weil mein Alter seine Zeit doch hinterr sich hat (Pentium II) und habe mich ein bißchen umgeschaut. Haltet Ihr das Angebot für OK oder hat jemand einen Vorschlag worauf ich besonders achten soll? Kenne mich da noch nciht so wirklich aus.

    1. - Gehäuse 350 Watt MidiTower Mit 2x Front-USB Schnittstellen - CPU AMD ATHLON XP3000+ (2.1Ghz) - SPEICHER 512MB DDR-RAM Markespeicher - HDD 160 GB Markenfestplatte - DVD-ROM 16/48-fach Marke - DVD-WRITER 16-fach Dual Marke - VGA Geforce FX5500, 8x, 128MB, AGP - LAN 10/100 Mbit, Sound 3D on Board - 24 Monate Garantie auf das kompl. KIT

    Preis: 429,- €
  • So siehts aus,

    für Internt und nen bissel Office soll der wohl gehen. Nen Film wird er wohl auch noch schaffen aber für Spiele die nach 2003 auf den MArkt gekommen sind sieht es da schon mau aus.

    Also wenn du nur ne bessere Scheibmaschine brauchst is das Angebot i.O. als game-PC ist die Kiste nicht zu gebrauchen.

    Grüße Landor
  • von der grafikkarte würd ich dir auf jeden fall abraten, aktuelle spiele sind damit sicherlich nicht wirklich spielbar
    interessant wär natürlich noch, welches mainboard da drinnen ist, wie das timing der rams aussieht und welche hdds das genau sind.

    wie gesagt, für spiele ist er zu vergessen, aber wenn du das eh nicht vor hast, schlag ruhig zu. besser als dein pII rennt er sicherlich :D
    [SIZE=1]ich leeche, also bin ich[/SIZE]
  • auf jeden fall eine andere grafikkarte und du müsstest dich mal wegen dem mainboard informieren ... sollte schon nen marken ding sein, damit dein system stabil läuft ... also wenn du nen ordentlichen PC willst, dann würde ich mir selber einen zusammenstellen.

    wird zwar was teurer werden, aber dafür haste dann wenigstens was für dein geld!
  • Mein Tipp: Baue dir deinen PC am besten selbst zusammen, dann bist du immernoch am besten beraten. Und wenn du dich nicht so gut auskennst, dann lasse dich von einem Freund beraten oder erstelle im FSB ein neues Thema. Ich halte nicht viel von vorgewerkelten PC's. Am besten selbst machen, denn dann weiß man wenigsten was man hat. ;)

    MfG
    Inferno
  • also ich habe ein n2u400-a von elitegroup finds ganz gut läuft bei mir ohne probs und mdt speicher sind für ihren preis auch sehr gut habe selber einen sind um einiges besser als infineon finde ich habe nehmlich beide von mir einzeln getestet. als grafikkarte 9800pro müsste für dich reichen ist für den preis sehr gut sonst währe noch ne 6600gt gut.