USB-Schnittstelle


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB-Schnittstelle

    Abend!

    Folgendes Problem.

    Die USB-Schnittstellen beim Laptop funktionieren nicht mehr. Wenn man ein Gerät ansteckt, erhält es zwar Strom aber es wird nicht erkannt.

    Das Problem ist auf folgendes zurückzuführen.
    Es wurde ein USB-Stick angesteckt, dann kam die Meldung "Spannungsüberlastung" (oder so ähnlich), seitdem funktionieren die Steckplätze nicht mehr.

    Ich glaube dass das Mainboard was abgekriegt hat dadurch. Oder kann es an was anderem, softwaretechnischem liegen???

    mfg
    arbusto_novia
  • Die Meldung spricht zwar für sich, aber du könntest deinen USB Controller zum Test neu installieren.
    Entweder deinstallierst du ihn direkt unter Windows, oder du deaktivierst einfach den USB im BIOS.
    Hast du noch Garantie auf das Board ---> Zurückgeben, auf Garantie hoffen.

    Viel Glück :)
  • Wenn du Glück hast und dein Motherboard nicht sehr viel abbekommen hat, kannst du dir doch einfach einenn USB Adapter kaufen und einbauen.
    Sowas meine ich, oder was auch immer du genau benötigst.

    Jetzt ist aber das Problem, dass wenn dein Motherboard sehr viel abbekommen hat, und du dir so einen Adapter, dieser vielleicht nicht klappt.
    Dann wäre das umsonst gewesen.

    @Tobigo: Und was bringt dein Post dem Threadersteller? Ich zumindest habe mich berichtigt.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ich hatte das paarmal am pc.....
    in die systemsteuerung gegangen...usb deinstalliert....
    und nach neustart ging alles wieder normal ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]