explorer.exe startet immer neu!?!?!?!?

  • Problem

  • muegginils
  • 5966 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • explorer.exe startet immer neu!?!?!?!?

    Hi!

    Habe, großlaut wie ich bin, einem Freund versprochen ihm bei seinem Problem mit seinem PC zu helfen! er hatte eine Email bekommen! Daraufhin haben sich alle möglichen Popups geöffnet und den PC geschrottet!
    Nun sieht es so aus:
    Der Pc startet ordnungsgemäß ins Win-XP. alles wunderbar! Aber dann startet er immer wieder die Datei explorer.exe! heisst der Bildschirm wird schwarz und baut sich dann wieder auf! kennt einer das Problem? Wenn ja bitte um hilfe!!!!!!!
    ach ja! Habe ihn natürlich auch im Abgesicherten Modus gestartet! Das selbe! startet immer wieder die datei!
    Danke für eure Hilfe!!!
  • Hast du,oder er den Pc schon auf Viren gescannt!?Wenn man was findet hat man Glück und wenn nicht,dann hat man echt Ärger!!!
    Ansonsten hilft glaube ich nur neuinstallation von Windows,weil mit der Explorer.exe ist das schon ziemlich heikel!!!
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • virenscan habe ich noch nicht gemacht! werde ich mal machen!
    Wie sieht das denn aus mit Win Neuinstallation muss ich dann neu formatieren und alle Daten sind futsch??
    Oder wenn ich die Update Funktion von Windows nehme?

    Danke schonmal für die Antwort!
  • Versuch Win drüber zuinstallieren,dann bleiben die Daten vorhanden,wenn es danach noch immer Ärger gibt,dann musst du die Platte formatieren,aber versuch es lieber mit den Virenscan erstmal!!!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • also ich habe jetzt alles probiert!
    Virenscan, Adaware, Windows drüber installiert, immer wieder startet die explorer.exe neu! Alle dateien mit hijackthis gefixt!

    Noch kein Ende!
    kann mir noch einer nen tipp geben??
    Langsam verzweifel ich!
    THX
  • hallo muegginils.

    Abgesicherten Modus - Systemwiederherstellung deaktivieren und dann nochmal virenscanner drüber laufen lassen. Vielleicht klappt es so. Sonst hört sich das eher so an das sich der Virus in den MBR geschrieben hat. dann kommst du wohl nicht um ein Format mit FDisk vorbei es sei denn du hast ein virenscanner der von CD Booten kann.. CT hatte mal eine sammlung von BootVirenscanner auf ein ähnliches System wie Knoppix.
  • Also, danke für eure Posts zum Thema! Habe Tage und Nächte mit dem Ding verbracht!
    Alle mögliche utilities aus dem Netz gesaugt! 3 oder 4 Virenscanner laufen lassen, alle mögliche Ad-aware und dann noch die registry gesäubert!
    Und sehet da er ist wieder clean!
    Also Thx für eure Hilfe!!

    :hot: