Guter Freund kommt mit guter Freundin zusammen - mich ärgert's

  • Konflikt

  • Sasan
  • 1951 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter Freund kommt mit guter Freundin zusammen - mich ärgert's

    ja.. eigentlich sollte man sich doch freuen oder?
    ein echt guter freund kommt mit nem echt gutaussehenden mädchen zusammen,
    mit dem man sich schon ne ewigkeit verdammt gut versteht..
    sie is einfach total sympathisch, sieht hinreißend aus, und ist echt gut drauf
    dann is sie auch noch der typ mädel, von dem man auf keinen fall denkt, dass sie ne schlampe is
    der freund.. wurde gerade von seiner freundin betrogen und hat schluß gemacht..
    2 wochen sind vergangen und zufällig fragt einen die freundin wer der junge da is..
    "hey.. der hat ja mal was" sagt sie mit nem verschmitzen grinsen im gesicht..
    wiederwillig stellt man die beiden vor mit schon nem extrem komischen gefühl im mage.. warum?!
    das hab ich damals nich gewusst..
    bis heute weiß ichs auch nicht..
    (nebenbei.. das ganze war auf nem bierfest..)
    so.. man geht in den ferien jeden Tag von 6 bis 14 uhr arbeiten und erfährt mittags dass die beiden was unternehmen..
    gehen ins schwimmbad
    naja .. wer denkt sich was dabei?
    sie kommt heim und ist mit ihm zusammen :flag:
    ahhh?

    und warum fühl ich mich scheiße dabei?
    ich sollte mich doch freuen..
    oder nicht?
    ich mein.. ich empfind für sie nichts.. außer freundschaft..
    ich hab ne freundin seit 4 monaten die ich unglaublich liebe..
    aber warum ärgert es mich dass die beiden zusammn gekommen sind?!
    ich hab mit nem freund drüber geredet und er hat zufälliger weise genauso empfunden wie ich?
    eifersucht? das kanns doch nicht sein?!
  • Als erstes hab ich mal deinen miss-deutigen Threadtitel angepasst!

    Eifersucht gibt es nicht nur bei Liebe im klassischen Sinne, sondern auch, weil beide dir vertraut waren und du jetzt deren Vertrautheit miteinander (Beziehung) als Ausgrenzung empfindest. Ist normal und da musst du mit klar kommen. Gibt Schlimmers.

    Sag dir, dass du dich freust, dass zwei Menschen deines engeren Freundeskreises nun verbunden sind: eben kopfgesteuert damit klarkommen!
  • Doc Lion hat eigentlich schon alles dazu gesagt was es zu sagen gibt. ;)
    Es ist ein altbekanntes Phänomen und so etwas ähliches hatte ich vor einigen Jahren auch schonmal. Aber: Macht dir dieses Problem wirklich so schwer zu schaffen, oder wolltest du es einfach nur mal so nebenbei erwähnen? Wenn Nr.1 zutrifft, würde ich mir evtl. nochmal überlegen ob da vielleicht nicht doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle zu ihr sind...

    MfG
    Inferno
  • Hi,
    kann es vll sein das du jetzt denkst du würdest zwei gute Freunde verlieren? Sie werden doch bestimmt jetzt mehr zusammen machen und nicht mehr soooo viel mit dir. Ist dir vll nicht so bewußt, aber wahrscheinlich bist du deswegen nicht so Happy about it. Aber freu dich doch für sie, und dich werden sie bestimmt auch nicht vergessen, nur etwas weniger zeit mit dir verbringen.

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • NoName schrieb:


    ...Sie werden doch bestimmt jetzt mehr zusammen machen und nicht mehr soooo viel mit dir...


    Gutes Stichwort: Hat sich eigentlich der Kontakt reduziert oder ist oder ist immernoch alles beim Alten (mehr oder weniger)? Könnte es vielleicht daran liegen?

    MfG
    Inferno
  • Es sind wahrscheinlich wirklich nur Eifersuchtsgefühle. Nimm dir etwas Zeit, dann vergeht auch das wieder.
    Zeit heilt alle Wunden.
    Du hast beiden nun mal sehr Nahe gestanden.
    Aber eins hät ich noch.
    Bist du dir ganz sicher das es "nur" Freundschaftliche Gefühle sind?? :löl:
    Hast du vielleicht mal was von ihr gewollt aber nen "Korb" bekommen??? :confused:
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • Das Gefühl kenne ich....

    Du hast das Gefühl deinen besten Kumpel zu verlieren, wenn er mit ihr zusammen ist, hat er nicht mehr so viel Zeit für dich, mit dir Feiern zu gehen usw., denkst du, ich habe schon das selbe empfunden, und ganz erlich, dieses beschissene Gefühl bekomme ich immer noch wenn ein bester Kumpel von mir eine neue Freundin am Start hat.
  • @sasan

    Wie kannst du dir da so sicher sein? Denn scheinbar scheint es doch daran zu liegen, sonst hättest du ja auch kein Problem damit, oder? ;)
    Und: Stört dich das mit dem reduzierten Kontakt sehr, oder ist es noch einigermaßen "erträglich"?

    MfG
    Inferno
  • Kann es eventuell sein,dass du dich ins geheime in sie verliebt hast und absolut nichts davon mitkriegst?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich würd einfach drauf tippen dass du wirklich angst hast dass der kontakt weniger wird oder die beziehung zu ihr leidet.
    Kenn das, ging mir neulich auch so und leider is der kontakt auch weniger geworden, aber ich gönns den beiden trotzdem richtig weil sie sich lieben und noch nie so glücklich waren.
    Red doch einfach mal mit ihr und bitte sie dich nicht hängen zu lassen :)
  • Ich denk mal, es ist genug an Tipps vorhanden.
    Da es sich EIGENTLICH um keine Beziehung im klssischen Sinne handelt und du - nach deinen Angaben - nicht in das Mädchen verliebt bist, kann man das Thema hier auch beenden.




    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~