Was sollte ich hier aufrüsten?

  • Kaufberatung

  • gongplong
  • 1314 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sollte ich hier aufrüsten?

    Hi!

    Wie gesagt: Was sollte ich hier aufrüsten??:

    Pentium 4 1800 MHz
    1024MB DDR-Ram von TwinMos(Dualchanel-Kit)400MHz
    Fujitsu-Siemens D1526 Mainboard
    ATI Radeon 9800 Pro(altes gutes AGP!)
    DVD-Laufwerk
    DVD\CD-RW Combolaufwerk


    So was kann man da aufrüsten??
    Ich hätte ca. 100€ +\- 50€ zuverfügung

    Mfg
    gongplong

    P.S.:Ich habe in GTA:SA auf den geringsten Einstellungen nur :flag: ca.30 FPS
  • naja, flaschenhals ist die cpu, schau doch mal was dein board
    ab kann. wenn da ne cpu mit 2,5- 3 gigaherz draufpasst,
    würde das etwas bringen.

    glaube die graka geht noch ne weile, wenn du mit mittleren details
    zufrieden bist.

    vg shamane
  • Für so wenig Geld hat es keinen Sinn aufzurüsten, da die komplette Plattform ( AGP, Mainboard, CPU ) veraltet ist. Der Hauptspeicher reicht noch gut aus, ebenso die Grafikkarte. Nur bei der CPU darfst du dir wirklich keine hohen Frameraten erwarten. Also würde sich nur ein kompletter Neukauf von Mainboard und CPU, eventuell auch Graka und Speicher, lohnen.

    Mit etwas Glück könntest du deine aktuelle CPU noch etwas übertakten, vielleicht so bist etwa 2,2 Ghz, damit könntest du noch ein paar Frames mehr herausholfen.

    Mfg
  • Ich schließe mich der Allgemeinheit an und empfehle dir ebensfalls ein neues Mainboard und ein neuer Prozessor. Aber wie schon erwähnt: Mit deinem finanziellen Rahmen kommst du nicht besonders weit. Und Übergangslösungen sind in solchen Angelegenheiten Schwachsinn. Denn du bekommst die Teile schließlich nicht hinterhergeschmissen ;)

    MfG
    Inferno
  • 6 Post gelöscht.Das nächste mal geb ich für alle glöschte Post eine Runde Verwarnungen aus, da schon zig mal da stand das vollkommen neues aufrüsten mehr Sinn macht, als eine Baustein auszutauschen.Selbst dem Threadsteller ist es bewusst.
    ---
    Button im Startpost nächstes mal auf [closed] stellen.


    *geschlossen*