Computer Stürzt ab


  • Rekli
  • 1102 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer Stürzt ab

    Hallo gelegentlich stürzt mein PC ab und zwar meistens wenn ich video spiele spiele oder mehrere anwendungen gleichzeitig mache aber es sind nicht besonders viele.
    Z.b. wenn ich mir was runter laden und gleichzeitig videos schneide und rendere.
    Manchmal auch wenn ich auf viren durch suche.

    Ich denke es liegt daran das er zu heiß wird aber eigentlich habenich schon gute kühler drinn weis jetzt net die namen aber mein cpu kühler ist verdammt groß und wenn ich glaube es liegt an dem netzteil.
  • Huhu,

    Problem hatte ich auch einmal am Laptop. Du verwendest AntiVir, nicht wahr? Antivir verwendet DirectX zum Darstellen der Durchsuchungsgrafik. Beim Laptop habe ich die Batterie herausgenommen, dann ging's. Es liegt höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte, weil Videospiele ja auch DirectX verwenden.

    greetz clio
  • Computerabsturz

    Moin
    Video schneiden und rendern
    Sieh mal im Taskmanager nach wieviel CPU Auslastung du hast
    Videobearbeitung frißt Recourcen.Schnellere CPU oder nicht so viel auf einmal machen.
  • Es wäre hilfreich zu wissen, was beim Abstürzen passiert.
    Kriegste nen bluescreen? Startet der Rechner neu? Friert das Bild ein?
    Bildeinfrieren ist ein typisches Anzeichen für Wärmeprobleme. Was sagen die Gehäuselüfter?
    Welche Komponenten verwendest du?
    Meine Kristallkugel ist leider zur INspektion..
  • Computer Stürzt ab

    Also ich habe einen AMD XP 3000+, Asrock K7S8X Mother board und die Ge Force 5200 FX.
    Wenn er abstürzt dann geht der Pc einfach so aus und lässt sich nicht mehr einschalten muss dann den netztanschluß einpaar mal an und ausschalten dann kann ich ihn wieder rauf fahren warnungen oder meldungen oder bild einfrieren oder so kommt nie vor. Der Cpu hat einen riesen kühler welche marke weis ich nicht eher undbekannt irgendwas mit cool aber diese version von Grafik Karte hat keinen kühler ich hatte die stelle wo ich den gekauft habe gefragt warum die haben gesagt der würde nicht so heis werde so ein geschmarri. was ratet ihr mir. Passiert aber nur wenn es auch etwas warm drausen ist und dann isi es aber oben wo dass netzteil ist immer sehr heiß.
  • :hot:
    Heiß Heiß würde ich sagen.Hast Du gehäuse Lüfter drinn?
    Instalier mal Everest oder CPUZ tool und kuck mal nach Deinen Temperaturen.Ich mache alle virteljahr mein Rechner auf und geh in den Keller mit Pressluft ausblasen.Das der ganze Staub rausgeht.
    Das die Graka keinen Lüfter hat ist schon Ok aber dann sollte mindestens ein Geäuselüfter vorne und hinten drinn sein,das eine Zirkulation enstehen kann.
    Bei mir sind Sieben Gehäuselüfter drinn.Einen Graka Lüfter einen CPU Lüfter und zwei im Netzteil,macht zusammen 11 Lüfter im Rechner.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • PC Stürzt ab

    Als ich habe speed fan installiert und er zeigt mir an das mein pc im normal gebrauch Temp 1 ist 64- 65 grad
    temp 2 ist 42 grad und temp 3 ist also HD0 auch so 40-42 grad. Und fan 1 steht 2411 rpm und bei fan 2 ist null. aber beide kühler laufen habe reingesehen.
  • 64 °c ist heiss du kannst wahrscheinlich nur bis 75°c gehen dann macht er neustart bei spielen braucht der pc mehr saft da wird er automatisch heisser
    nimm maL everest da siehst du genau welche temperatur für was ist
  • Computer stürzt ab

    Hallo habe Everest installiert der zeigt mir an das mein CPU bei normal Last 64 bis 66 grad heis ist das ist doch nicht normal oder. Also ich habe reingesehen und mein CPU Küphler ist knapp 10 mal 10 oder 8 mal 8 cm groß und ist von Arctic Cool also schon groß das reicht aber anscheinend nicht. Aber mein PC ist in so einem PC Schreibtisch drinn der enen extra PC Schacht hat also er steht nicht so ganzt im freinen. Wenn ich ihn das raus hole und die eine seiten platte abmontiere und ihn so offen stehen lasse gehj er auf 45 grad runter nach ner weile. Aber weger platzmangel kann ch denn nicht so stehen lassen.
    Also was schlägst du oder ihr vor.

    Okay mehr lüfter aber wieviele und soll ich mir nen anderen CPU kühler holen oder passt der schon.
  • ganz einfach!

    einen gehäuse-lüfter vorne am gehäuse, der die kühle luft reinsaugt, und einen gehäuse-lüfter hinten oben am gehäuse, der die heiße luft rausbläst.... das gehäuse hat auch bestimmt schon stellen für gehäuse lüfter reserviert!

    jede wette das deine probleme danach gelöst sind!