Prozesse "unsichtbar machen", unbemerkt in mein System eingebrochen?

  • Frage

  • JMasterS
  • 1035 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prozesse "unsichtbar machen", unbemerkt in mein System eingebrochen?

    Hey, ich muss mal wieder meiner Paranoia freie Luft schaffen.
    Und zwar habe ich dass Gefühl, dass sich jemand an meinem PC Zugang verschafft hat. Ich weiß nicht in wiefern, ob jetzt jemand meine Passwörter kennt, oder ein Hintertürchen in meinem PC offen steht. Ich benutze WinXP Corp. Edition, habe aus Protest aber keine Servicepacks drauf und auch nur wenig Updates.
    Erstmal ein paar generelle Frage: Ist es möglich Prozesse, die auf meinem PC laufen unsichtbar zu machen, sodass sie weder der Taskmanager, noch das Programm PoceXP oder meine Firewall sehen kann? Wie könnte man auch diese Prozesse finden?
    Dann ist es möglich, dass jemand in meinem Netzwerk die Pakete, die ich downloade abfängt, wie kann er das und wie könnte ich mich dagegen wehren?
    Wie kann jemand sehen, was für Pakete ich sende, damit meine ich speziell wenn er in meinem Netzwerk sitzt.

    Und nun habe ich ein paar andere fragen bezüglich Sicherheit und Windows.

    Ich benutze als Virenscanner AntiVir (die Gratisversion) und als Firewall die Sygate Personal firewall Pro ver 5.5 b2637.

    Ist es möglich, den Kennwortschutz des Bildschrimschoners von Windows XP zu hintergehen, wenn man das Passwort nicht kennt?
    Wie kann man sich dagegen schützen?
    Wie kann man sich bei WinXP anmelden, ohne Benutzer zu sein/ein Passwort eines Benutzers zu kennen?
    Wie kann man sich dagegen schützen?
    Was gibt es für sichere Programme, die einen praktisch 100%ig sicheren Kennwortschutz/Bildschirmschoner bieten?

    Viele Fragen auf einmal, ich weiß...

    Dennoch wär es echt super, wenn mir jemand darauf Antworten geben könnte.


    Vielen Dank!!
    Gruß JMasterS


    PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Wenn nicht sry@Mods
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]